Ein freundliches "Hallo zusammen"! aus NRW

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 42929 Wermelskirchen
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Ein freundliches "Hallo zusammen"! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 05:03 Uhr  ·  #1
Auf der Suche nach Info´s zu Simson im allgemeinen und der Schwalbe im besonderen bin ich auch auf euer schönes Forum gestossen.
Nachdem ich mir vor einer Woche auf den Rat eines Kollegen eine Schwalbe zugelegt habe, ==>Ebay <== bin ich dank Kurzarbeit und Nachtschicht die meiste Zeit des Tages im Netz unterwegs und plündere alle erreichbaren Foren nach Informationen. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber hier fühle ich mich irgendwie am wohlsten :hallo: Von daher war klar, dass ich mich bei euch anmelde.

Vor zwei Tagen war es dann soweit, und das Vögelchen flog auf dem Anhänger des freundlichen Ebayverkäufers bei mir ein, zusammen mit einer riesigen Kiste voller Ersatzteile und einem 541 Motor.

Bislang fuhr ich eine leicht getunte Reisschüssel, die aber bei Nässe und Kälte keine Lust hatte mich zur Arbeit und zurück zu bringen. Wollte einfach nicht anspringen, dass Luder. Hab sie direkt verkauft und wird heute abgeholt.

An der Schwalbe gabs ein kleines Problem mit Rück,- und Bremslicht.
Die Kabel vom Rücklicht waren falsch angeschlossen und beim Bremslicht genügte eine neue Einstellung beim Schalter am Hinterrad. Dank der passenden Foreneinträge hier war das Problem schnell gelöst.

Seit der Wende war sie nie mehr offiziell auf der Strasse unterwegs.
Ein oder zweimal im Jahr wurde sie ein wenig auf Feld und Waldwegen bewegt, das wars. Ich glaube dem Verkäufer das, da sie hinten im Panzer keine Löcher für ein Kennzeichen hat.
Eigentlich wollte ich sofort eine Probefahrt machen, aber dazu hätte ich ihr dann doch Löcher in den Hintern bohren müssen. :isnich:
Also statt Probefahrt ein Stück Alublech aus der hintersten Ecke der Werkstatt hervorgekramt und ne Kennzeichenhalterung zusammengeschustert. Hätte man in Suhl die Naht nicht nach innen legen können?
Wie dem auch sei, als das Kennzeichen drann war wurde es Dunkel. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Heute Nachmittag ist es dann aber so weit. Jungfernfahrt :durchgeknallt:
Der Ölwechsel muss noch warten. Das Öl ist eh noch nicht da, kommt erst heute oder morgen mit der Post.
Alles in allem macht sie auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Der Motor springt sofort beim ersten Kick an. Ein paar kleine Roststellen hat sie, aber nichts schlimmes. Der Lack ist nicht gut, ich habe mindestens 5 verschiedene Blautöne entdeckt.
Der Motor sieht aber sauber aus und es tropft nirgends etwas raus.
Jetzt müssen wir uns erstmal aneinander gewöhnen, besonders mit der Schaltung muss ich mich zwangsläufig anfreunden.
So, dass soll es erstmal für den Vorstellungsfred gewesen sein.
Man schreibt sich --- Harry --- :roller: :geil:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 06:45 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem bunten Vögelchen. :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 06:54 Uhr  ·  #3
@ Harry, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Fein, das mit dem Schalten bekommt man schnell hin.

Und bei Gelegenheit kannst du uns ja mal dein Vögelchen zeigen. Viel Spaß weiterhin hier. :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 09:56 Uhr  ·  #4
Hallo und Willkommen Harry :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 12:23 Uhr  ·  #5
Moin Moin Harry!

Bilder von deiner Schwalbe sind sicherlich gern gesehen ;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 26123 Oldenburg
Homepage: johnes.de
Beiträge: 91
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 13:11 Uhr  ·  #6
Herzlich Willkommen im Forum , Harry! :P
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 13:49 Uhr  ·  #7
Hallo und herzlich Willkommen! :tach:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 13:51 Uhr  ·  #8
@ Harry, Herzlich Willkommen hier. Wenn Dir das Forum nicht ausreicht, was die Infos angeht, kannst Du ganz oben mal auf Homepage klicken. Da erfährst Du noch einiges mehr. :D

@ lanolin, @ Hakuna, schaut mal ganz oben in seinem Text, da hat er die Auktion verlinkt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 17.03.2009 - 21:40 Uhr  ·  #9
@ Conny, stimmt, das habe ich übersehen. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 20:46 Uhr  ·  #10
Ein herzliches HALLO auch von mir.

Hübsches blaues Vögelchen :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 19.03.2009 - 11:46 Uhr  ·  #11
@Harry: Hallo und Willkommen auch von mir hier. :hallo:
Die DDR "Pflaume" auf dem Bobbes finde ich ja besonders niedlich, :D schade das die schon so mitgenommen ist, und wird wohl auch durch das Kennzeichen verdeckt werden. Trotzdem, schönes Stück. :)
Viel Vergnügen damit und allzeit gute Fahrt. :biggthumpup:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Ein freundliches &quot;Hallo zusammen&quot;! aus NRW

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 18:52 Uhr  ·  #12
auch vom :froggy3: ein herzliches Willkommen hier bei den oldenburgern und Danke für die ausführliche Vorstellung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.