Ein Hallo aus Brandenburg

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 15:07 Uhr  ·  #31
Conny,

Hab extra mal bei der Polizei angefragt ob man darf.

Auskunft: Das Fahrzeug muss technisch in Lage sein mindestens 60km/h zu fahren und das muss auch in den Papieren eingetragen sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 15:23 Uhr  ·  #32
Tja, da sieht man es mal wieder. Die Jungs und Mädels von der Rennleitung sind auch nicht gerade immer richtig informiert.

StVO §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt.

Damit ist dann nichts mit Simme auf Autobahn. :?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 15:31 Uhr  ·  #33
Shit,ich hätte mal googlen sollen statt zu fragen :/

roll:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 20:07 Uhr  ·  #34
Hach das wär ja ein Traum mit Simme auf Autobahn, muss nämlich immer einen Weg von ca. 25 km machen bevor ich in Werder bin. Über Atobahn wären es nur 10 km und jede Menge Zeitersparnis, müsste auch lediglich eine Abfahrt lang fahren, dass sind ca. 3km....
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 20:41 Uhr  ·  #35
für moped und motorrad ist salz vielleicht erstmal besser wegen der sturzgefahr... aber für autos sollte nicht geräumt werden... wer nicht vorsichtig fährt, ist selbst schuld
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 20:49 Uhr  ·  #36
Die Einstellung finde ich echt übel.

Manche haben keine andere Wahl, als das Auto auch bei Glatteis zu benutzen. Wenn Derjenige jetzt auch noch in einer hügeligen Gegend wohnt, kann er rein gar nichts dafür, daß sein Auto plötzlich bergab schlittert.

Oder wenn ein Autofaherer aus irgendeinem Grund heftiger bremsen muß, kann er da auch nichts für.

Ein Unfall ist immer schlimm und wenn Derjenige dafür selbst verantwortlich ist, ist das Strafe genug, da muß sich niemand hinstellen und auch noch sagen: "Selbst Schuld".
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 21:00 Uhr  ·  #37
Richtig Conny!!!!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:13 Uhr  ·  #38
Ich bin für alles was der Sicherheit dient.
Leider hab ich den Eindruck das unter vorgeschoben Gründen (z.B. Umweltschutz und Kosten) die Verkehrssicherheit leidet.
Kann mich noch errinnern das zu meiner Kindheit noch im Winter mit Spikes gefahren wurde.Weil sich die Fahrbahn schneller abnutzt wurden sie verboten.
Das dadurch die Gesundheit und das Leben von Menschen gefährdet wird war anscheinend egal.Dann wurde auch noch der Einsatz von Taumitteln (Salz) stark eingeschränkt,wegen der Strassenbäume und der Autobleche die geschädigt werden.Für beides hab ich kein Verständnis.
Nicht falsch verstehen,Fahrer die sich nicht den Witterungsbedingungen anpassen und wie die´ Henker ´ fahren mit denen hab ich kein Mitleid.Nur mit deren eventuellen Opfern.
Aber wenn in einem Unfallbericht über einen tödlich verlaufenden Verkehrsunfall steht: Der Fahrer hatte einfach Pech gehabt dann bekomm ich nen Hals.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Storkow
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 08:49 Uhr  ·  #39
@ 365_Tage_Fahrer,
auch vom heinsurf ein herzliches willkommen hier.
Endlich hat mal jemand aus der nähe hier her gefunden. :yeah:
Waltersdorf ist ja nicht die Welt entfernt von Storkow.
Da kann man vielleicht mal das eine oder andere treffen organisieren.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 09:08 Uhr  ·  #40
@ heinsurf,
danke fürs willkommen heissen.
Freu mich auch das doch einige aus Berlin und dem Umland hier vertreten sind.

Deine Sig erinnert mich alte Zeiten,ne Kinderbadewanne voll mit Hering... ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 19:25 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von 365_Tage_Fahrer
Zitat geschrieben von andi318is
Herzlich willkommen hier.

Habe zwar ein Winterauto fahre aber trotzdem so oft wie es geht mit der Simson. Vor allem bei Kurzstrecken.

Aber 60km täglich.... :respekt:


Naja,so gaanz freiwillig ist es ja nicht.Muss ja irgendwie zur Arbeit kommen.
Klar könnt ich mir ein Auto holen,aber dann würde ich nur fürs Auto arbeiten gehen.
Aber für den nächsten Winter liebäugel ich schon mit ner SD50 oder einem Quad.
318is,ist das dein Winterauto?



Nein Im Winter fahre ich einen Peugeot

Im Sommer fahre ich einen E30 318is und mein Cabrio
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Storkow
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 04.02.2009 - 21:52 Uhr  ·  #42
@ 365_Tage_Fahrer,
:lol: kann ja mal ne Wanne bei meiner Schwester bestellen, wenn sie die gut einschweißt müßten die Heringe ja ohne Schaden ankommen :P
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 10:04 Uhr  ·  #43
@ heinsurf,

Als Hamburger bin ich früher öfters im Frühjahr nach Kiel gefahren und hab euch die Heringe weggefangen. :D

@ andi318is,

Ist ja ein ganzer Fuhrpark.Hatte mich aber schon gewundert wegen dem 318is.
Schickes Auto,aber nicht fürn Winter. ;)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Storkow
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 11:09 Uhr  ·  #44
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ein Hallo aus Brandenburg

 · 
Gepostet: 05.02.2009 - 11:18 Uhr  ·  #45
@ heinsurf,

ist wohl jetzt verboten im Hafen zu angeln.
Aber es war immer ein irres Bild,die ganzen Angler dicht an dicht gedrängt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.