Ein Neuer aus Nürnberg

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 48
Beiträge: 34
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape
Betreff:

Ein Neuer aus Nürnberg

 · 
Gepostet: 05.05.2019 - 14:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich wieder auf Simson umgestiegen bin und Foren zum Wissensaustausch für sehr sinnvoll halte, habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe, bin 47 Jahre jung und wohne in Nürnberg. Gebürtig komme ich aus der Lausitz und bin nach der Wende nach Franken umgesiedelt.

Von 1990 bis 2008 war ich in Besitz einer S51 Enduro, welche immer zuverlässig funktioniert hat und wegen einer fehlenden Garage 2008 den Besitzer gewechselt hat, was ich aber im Nachhinein sehr bereut habe. Von 2009 bis März diesen Jahres habe ich mich einem 450-er Sport-Quad verpflichtet, was auch reichlich Spaß und gleichgesinnte Freunde gebracht hat. Nun ist aber wieder eine Simson unter meine Fittiche geraten und das Schrauberfieber neu entflammt, deshalb habe ich kurzerhand das Quad verscherbelt und mir einen 1990-er SR50 Roller zur Restauration in die mittlerweile vorhandene Garage gestellt.

Bis auf die nicht mehr auffindbaren Papiere und diverser Macken wegen unzureichender Wartung und Pflege steht der Roller noch gut da, bekommt jetzt neuen Anstrich, eine Motor-Revision und einige Neuteile verpaßt und wird mich danach hoffentlich genauso zuverlässig begleiten wie meine damalige Enduro.

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und regen Wissensaustausch, Grüße in die Runde, Uwe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 32
Beiträge: 2191
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Ein Neuer aus Nürnberg

 · 
Gepostet: 05.05.2019 - 19:10 Uhr  ·  #2
Servus, willkommen im Forum.
Bei Facebook gibt es eine große 2takter Gruppe aus Nürnberg, sehr Simson-orientiert. Bei denen findest du bestimmt Anschluss.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20630
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Ein Neuer aus Nürnberg

 · 
Gepostet: 05.05.2019 - 19:47 Uhr  ·  #3
Moin Uwe :hallo: Herzlich Willkommen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.