Hallo liebe Simson-Schrauber. Ich hab momentan das Problem, dass der neue Tacho mit neuem Antrieb bereits wieder zickig wird. Antrieb ist der Nabentacho am Vorderrad und Tacho ist noch keine 3 Monate.
Daher überlege ich statt dem neuen Standardtacho den Einbau eines GPS Tacho. Ich bin Elektrik aber eher ne Null. Meine Strategie wäre, da ja Vape und 12 Volt Boardnetz vorhanden ist, den quasi auf Zündstellung 1 und 2 auf Batterie laufen zu lassen (wie Hupe und Blinker eben). Wäre ja dann kein Problem. Aber wie Klemme ich den Tacho dann zusätzlich an?
Massepunkt und Beleuchtung ist ja klar. Aber irgendwo muss ich ja auf das Plus gehen. Vermutlich irgendwo am Zündschloss.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Daher überlege ich statt dem neuen Standardtacho den Einbau eines GPS Tacho. Ich bin Elektrik aber eher ne Null. Meine Strategie wäre, da ja Vape und 12 Volt Boardnetz vorhanden ist, den quasi auf Zündstellung 1 und 2 auf Batterie laufen zu lassen (wie Hupe und Blinker eben). Wäre ja dann kein Problem. Aber wie Klemme ich den Tacho dann zusätzlich an?
Massepunkt und Beleuchtung ist ja klar. Aber irgendwo muss ich ja auf das Plus gehen. Vermutlich irgendwo am Zündschloss.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?