[Erledigt]Einfach ausgegangen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

[Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 17:10 Uhr  ·  #1
Na so was.... da fahr ich abends schön durch de Gegend, und plötzlich knallt es 2 mal (klang wie Fehlzündung), und der Motor verliert Drehzahl und geht aus, und lässt sich weder antreten, noch anschieben :shock:
So, erstmal bis zum nächten Feldweg rollen lassen (ging zum Glück grad bergab) und dann die Zündkerze raus und ne neue rein----> ging sofort wieder an und lief wie als wär nix gewesen. Kerzenbild an der alten Kerze war (meiner Meinung nach) in Ordnung.
Hat Jemand ne erklärung was da los war? 😕
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 19:05 Uhr  ·  #2
Na das ist ja was! :D

Du solltest einfach nochmal Deine Zündung einstellen. Die Fehlzündung läßt auf eine Spätzündung schließen.

Möglicherweise hattest oder hast Du auch einfach zu viel Sprit im Zylinder. Einfach Zündkerze rausdrehen und ohne Zündung den Kickstarter etliche Male betätigen. Danach Vergaser einstellen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 11:44 Uhr  ·  #3
also nach der Zündung hab ich Gestern Abend gesehn (mit Stroboskop) und ich kann nur sagen, dass da alles ziemlich gut eingestelllt is
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 12:34 Uhr  ·  #4
Dann bleibt noch die zweite Möglichkeit - zu viel Sprit im Zylinder.

Du wirst ja merken, ob Du in Zukunft nochmal ne Fehlzündung haben wirst. Wenn nicht, ist doch alles in Ordnung.

Ich hatte das vor Kurzem übrigens auch und seit dem nie wieder, also vermutlich auch zu viel Sprit im Zylinder. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W'haven
Beiträge: 351
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): KR51/1 K, BJ 1978, Komplettrestauration 2016/17, Umbau auf Vape
Betreff:

Re: [Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 14:01 Uhr  ·  #5
na dann bin ich ja beruhigt...... :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Einfach ausgegangen

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 19:52 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.