So, der DZM ist angebaut und funktioniert. Bei einer ersten Testfahrt habe ich keine Probleme/Aussetzer etc. feststellen können.
Das Kabel des DZM verläuft vorne oben auf dem Rahmen und geht dort in den Herzkasten wo auch das Zündkabel reingeht (bei der Plasteabdeckung auf 10 Uhr im linken Seitenkasten).
Mir gefällt der DZM - langsam quillt der Herzkasten mit Kabeln aber über...
Den mechanischen erhält das - dann nicht mehr ganz originale - 6V-Moped.
Wie man im Video sieht, funktioniert auch die blaue LED, welche über den Leerlaufkontakt geschaltet wird (im Video schalte ich in den 1. Gang).
Nichts für Ohren empfindlicher Motorliebhaber *g*
https://streamable.com/s/xukr2/thwbub
Ich meine bei >8.000 Umdrehungen wackelt der Zeiger etwas unrund. Allerdings erreiche ich diesen Wert beim Fahren eigentlich nicht.
Das Kabel des DZM verläuft vorne oben auf dem Rahmen und geht dort in den Herzkasten wo auch das Zündkabel reingeht (bei der Plasteabdeckung auf 10 Uhr im linken Seitenkasten).
Mir gefällt der DZM - langsam quillt der Herzkasten mit Kabeln aber über...
Den mechanischen erhält das - dann nicht mehr ganz originale - 6V-Moped.
Wie man im Video sieht, funktioniert auch die blaue LED, welche über den Leerlaufkontakt geschaltet wird (im Video schalte ich in den 1. Gang).
Nichts für Ohren empfindlicher Motorliebhaber *g*
https://streamable.com/s/xukr2/thwbub
Ich meine bei >8.000 Umdrehungen wackelt der Zeiger etwas unrund. Allerdings erreiche ich diesen Wert beim Fahren eigentlich nicht.