Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 13:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe mir vor kurzem eine neue Fußraste gekauft (verstärkte Enduro Fußraste von ZT um genau zu sein). Diese sah auf den ersten Blick gut verarbeitet und vor allem nicht so schief und krumm wie die von MZA aus. Jedoch habe ich seit dem Anbau das Problem das wenn ich meinen Enduro Kickstarter komplett runterdrücke das dieser die Fußraste berührt und somit der Lack sich von dieser löst. Woran könnte dies liegen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 14:52 Uhr  ·  #2
Enduro Kickstarter kommt doch immer an die Fußraste, ist quasi Anschlag.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 16:50 Uhr  ·  #3
Es ist ein Kickstarter, keine Kurbel.
Montageposition des Kickerhebels stehend, leicht nach vorne.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 17:51 Uhr  ·  #4
Wo hab ich denn Kurbel geschrieben :O
Jedenfalls war es bei meiner alten Fußraste nicht so (war aber sehr verbogen). Aber ist das nicht ein bisschen komisch wenn der Lack dabei kaputt geht? Ich kann irgendwie nicht glauben das das normal ist
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 17.12.2019 - 19:42 Uhr  ·  #5
Zitat

Wo hab ich denn Kurbel geschrieben

Ich hab das geschrieben, nicht du.
Gemeint ist damit die Bedienung des Kickerhebels, kurze, kräftige Impulse statt Umdrehungen bis auf Anschlag.

Und Montageposition stimmt ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): S51 B1-3 (Umbau zu Enduro)
Betreff:

Re: Enduro Kickstarter knallt an Fußraste

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 07:10 Uhr  ·  #6
Montage Position stimmt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.