Erfahrungen mit Blei-Gel Batterien

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Erfahrungen mit Blei-Gel Batterien

 · 
Gepostet: 21.06.2021 - 17:12 Uhr  ·  #1
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Blei - Gel Batterien. Möchte eine Vape 12v in meinen Star einbauen hab eine im internet gefunden mit Blei Batterie soll kleiner sein wie die normale Säure-Batterie. Ich dachte mir dass die dann auch in das Batterienfach passt.
Ist die dann auch genau so gut?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Blei-Gel Batarien

 · 
Gepostet: 21.06.2021 - 18:13 Uhr  ·  #2
Kannst du gut verwenden. Ich hatte 6 Jahre eine 7,2 Ah Gelbatterie in der S51 verbaut - zuerst an 12 V Unterbrecher mit ELBA und dann weiter mit der VAPE.
Die Batterie hat die Jahre gut überstanden und ist nun einem LiFePo4 Akku gewichen. (fast doppelte Kapazität, dafür 1kg leichter).

Ich würde daruaf achten, daß der Gelakku eine VDS-Prüfung hat - damit gehst du sicher, daß gewisse Qualitätsstandards erfüllt sind.
Panasonic und KungLong kann ich als hochwertig empfehlen.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Re: Blei-Gel Batarien

 · 
Gepostet: 21.06.2021 - 20:41 Uhr  ·  #3
Super danke
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Blei-Gel Batterien

 · 
Gepostet: 25.06.2021 - 21:54 Uhr  ·  #4
In meine eine S53 habe ich eine 12V 3Ah Gelbatterie eingebaut. Seit 3 Jahre keine Probleme. Bei meiner anderen S53 kommt jetzt eine 12V, 3Ah AGM Batterie rein. Muss ich nur noch einbauen. Die AGM Batterien sollen einen höheren " Kältestrom" haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.