Erfahrungen mit Enduro Stoßdämpfer

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MV, nähe Grimmen
Alter: 21
Beiträge: 54
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 B3 (Umbauten: Enduro-Fahrwerk, M541-5 Gang, SLEZ-12V
Betreff:

Erfahrungen mit Enduro Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 09:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe folgende Stoßdämpfer gefunden:
Ebay-Stoßdämpfer
Die gefallen mir optisch besser als meine aktuellen und sie haben progressiv gewickelte Federn.
Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
Als Alternative würde ich meine jetzigen Stoßdämpfer mit einem Federspanner(müsste ich kaufen) demontieren und zum Pulvern verschicken, was ich jedoch als die aufwendigere Methode ansehe.

Danke für Eure Hilfe!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Erfahrungen mit Enduro Stoßdämpfer

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 10:39 Uhr  ·  #2
Zu den Dämpfern kann ich nichts sagen, aber die Federn bekommst du ohne extra Spanner ausgebaut - so viel Druck ist da nicht drauf.
Zur Not nimmst du einen Helfer, aber esgeht au ch gut allein.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.