Hallo allerseits.
Ich habe folgende Situation. Habe mir eine s51 gekauft, rahmennummer und typschild ohne exportkennzeichen. Alle Merkmale für ein deutsches Fahrzeug sind vorhanden.
Jetzt das kuriose: in der ABE steht hinten bei Bemerkungen, dass ein Ersatzrahmen eingesetzt wurde.
Die neue Rahmennummer wurde über die alte Rahmennummer geschrieben, auf der ersten Seite der ABE. Die originale Nummer wurde aus dem Typenschild geflext (man kann sie aber noch erkennen) und oben rechts die neue rahmennummer gestanzt. Die alte Nummer passt zum Baujahr, der neue Rahmen ist von 85.
Nun meine Frage:
Klingt das für euch plausibel?
Um das ganze sicher zu machen für mich, was schlagt ihr vor?
KBA fragen ist klar , dauert aber zu lange und ich habe ja eine ABE.
TÜV einzelgutachten? Normalerweise muss man ja dann noch zur Zulassungsstelle, aber ja nur wenn man keine ABE hat.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Ich habe folgende Situation. Habe mir eine s51 gekauft, rahmennummer und typschild ohne exportkennzeichen. Alle Merkmale für ein deutsches Fahrzeug sind vorhanden.
Jetzt das kuriose: in der ABE steht hinten bei Bemerkungen, dass ein Ersatzrahmen eingesetzt wurde.
Die neue Rahmennummer wurde über die alte Rahmennummer geschrieben, auf der ersten Seite der ABE. Die originale Nummer wurde aus dem Typenschild geflext (man kann sie aber noch erkennen) und oben rechts die neue rahmennummer gestanzt. Die alte Nummer passt zum Baujahr, der neue Rahmen ist von 85.
Nun meine Frage:
Klingt das für euch plausibel?
Um das ganze sicher zu machen für mich, was schlagt ihr vor?
KBA fragen ist klar , dauert aber zu lange und ich habe ja eine ABE.
TÜV einzelgutachten? Normalerweise muss man ja dann noch zur Zulassungsstelle, aber ja nur wenn man keine ABE hat.
Ich bin gespannt auf eure Antworten