Hallo!
Ihr könnt bestimmt gute Nachrichten vertragen, daher habe ich was schönes für Euch!
Die Aufarbeitung ist fertig und ich berichte mal von der ersten kleinen Probefahrt...mehr ein Ausprobieren.
Heute habe ich die S51 angeworfen und den Vergaser mal eingestellt. Den ersten Gang eingelegt und bemerkt, daß sich die Kupplung schwer tut.
Aha, also muß ich Gas geben (kenne ja die Eigenheiten des Möps noch nicht).
Mal die Straße hinauf und heruntergefahren und dabei die Gänge mal durchgeschaltet: klickt und schaltet sehr gut.
Aber plötzlich ging der 2.Gang nicht mehr einlegen, also nur im ersten herumgetuckert. Dann ließ er sich doch mühsam einlegen, bis es klick machte.
Irgendwie konnte sich das Getriebe nicht zwischen Leerlauf und zweitem Gang entscheiden, als ich hochschalten wollte.
Nungut, zu Hause erstmal in der Garage die Gänge von Hand durchgeschaltet - da ging es mal hakelig, mal leicht.
Auf der Werkbank war noch alles okay, nun zickt es wieder herum.
Ich habe gehört, daß sich das Getriebe erst einlaufen muß, stimmt das denn?
Was meint ihr? Soll ich es mal eine Zeitlang beobachten, oder die Schaltung mühsam einstellen?
Achja, noch etwas:
Die Tachonadel schlägt nicht aus, obwohl der KM-Zähler läuft. Gibt es einfache tricks, ihn gangbar zu machen?
Ich will nicht schon wieder was neues kaufen.
Und wie ist es mit der hinteren Bremse? M.E.ist der Bremshebel zu weit unten und zu nah am Auspuff, man kommt mit dem Fuß nicht so gut heran.
Ist das konstruktionsbedingt?
Ansonsten: läuft fast wie es soll *froifroifroi*
*Gibt Gas, schaltet in den 3.Gang und der Auspuff blitzt in der Sonne, als er am Horizont verschwindet*
Ihr könnt bestimmt gute Nachrichten vertragen, daher habe ich was schönes für Euch!
Die Aufarbeitung ist fertig und ich berichte mal von der ersten kleinen Probefahrt...mehr ein Ausprobieren.
Heute habe ich die S51 angeworfen und den Vergaser mal eingestellt. Den ersten Gang eingelegt und bemerkt, daß sich die Kupplung schwer tut.
Aha, also muß ich Gas geben (kenne ja die Eigenheiten des Möps noch nicht).
Mal die Straße hinauf und heruntergefahren und dabei die Gänge mal durchgeschaltet: klickt und schaltet sehr gut.
Aber plötzlich ging der 2.Gang nicht mehr einlegen, also nur im ersten herumgetuckert. Dann ließ er sich doch mühsam einlegen, bis es klick machte.
Irgendwie konnte sich das Getriebe nicht zwischen Leerlauf und zweitem Gang entscheiden, als ich hochschalten wollte.
Nungut, zu Hause erstmal in der Garage die Gänge von Hand durchgeschaltet - da ging es mal hakelig, mal leicht.
Auf der Werkbank war noch alles okay, nun zickt es wieder herum.
Ich habe gehört, daß sich das Getriebe erst einlaufen muß, stimmt das denn?
Was meint ihr? Soll ich es mal eine Zeitlang beobachten, oder die Schaltung mühsam einstellen?
Achja, noch etwas:
Die Tachonadel schlägt nicht aus, obwohl der KM-Zähler läuft. Gibt es einfache tricks, ihn gangbar zu machen?
Ich will nicht schon wieder was neues kaufen.
Und wie ist es mit der hinteren Bremse? M.E.ist der Bremshebel zu weit unten und zu nah am Auspuff, man kommt mit dem Fuß nicht so gut heran.
Ist das konstruktionsbedingt?
Ansonsten: läuft fast wie es soll *froifroifroi*
*Gibt Gas, schaltet in den 3.Gang und der Auspuff blitzt in der Sonne, als er am Horizont verschwindet*