Eure Meinung zur derzeitigen Situation (Corona)

Stammgast
Herkunft: ehemalige DDR
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Eure Meinung zur derzeitigen Situation (Corona)

· 
Gepostet: 16.03.2020 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

es geht in diesem Forum zwar hauptsächlich um Mopeds (speziell Simson), aber in der Laberecke sollte doch auch mal für solche Themen Platz sein.

Wie steht Ihr persönlich zu diesem Thema ? Wie ist die Situation bei Euch vor Ort, bezüglich Lebensmittel Verfügbarkeit ?
Habt Ihr auch schon gewollt oder ungewollt Vorräte gebunkert ?

LG Andi
Forennutzer
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Eure Meinung zur derzeitigen Situation (Corona)

· 
Gepostet: 16.03.2020 - 20:12 Uhr  ·  #2
Tja uns triffts schon ziemlich hart - bin Techniker/Elektriker in einem 5 Sterne Hotel, zu dem auch 2 baulich angefügte 4 Sterne Hotels gehören (Familienbetrieb mit rund 160 Zimmern).
Seit etwas über einer Woche massive Verschlechterung der Auslastung und Absage (später dann Verbote) von Veranstaltungen/Tagungen im Hotel und der ganzen Umgebung.
Heute dann nach und nach die gesamte Belegschaft zum Chef zum unterschreiben einer Ergänzung zum Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit, Kurzarbeit einzuführen.
Zum Glück hab ich noch 8,5 Tage alten Urlaub und meinen schon erarbeiteten Urlaub für dieses Jahr - damit komm ich in Vollzeit bis Ostern hin. Danach muß ich schauen wie es weitergeht, gibt ja dann nur 60% Kurzarbeitergeld, wenn sich die Situation bis dahin nicht entspannt hat.
Bin in Bayern am Bodensee in direkter Grenznähe zu Österreich/Schweiz und damit in einer absoluten Touristenregion.
Außerdem sind wir in der Umgebung das einzige 5 Sterne Haus und haben Friedrichshafen als Messestandort in unmittelbarer Nähe. Dortsind aber nun sämtliche Veranstaltungen/Messen abgesagt.