Fehlzündungen im kaltem Zustand und hoher Spritverbrauch.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Zwesten
Alter: 44
Beiträge: 40
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): S51 B1-4 Vape
Betreff:

Fehlzündungen im kaltem Zustand und hoher Spritverbrauch.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 14:48 Uhr  ·  #1
Guten Tag
Habe mal wieder ein Problem mit meiner S51. Sie hat leider 1,5 Jahre gestanden wegen Privaten Gründen.
Jetzt ist es so das wenn ich Sie ankicke und Gas gebe, Fehlzündungen hat. Habe schon einen neuen Vergaser und neue Zündkerze verbaut.
Massepunkte sind alle i.O
Bin dann gestern mal ca. 40km gefahren, danach war der Tank fast alle. Da hatte ich aber keine Fehlzündungen und auch keinen Zündfunkenabriss.
Hatte aber im Winter den Zylinder- Satz unten, kann da was nicht ok sein. Habe aber drauf geachtet, den Kolben richtig ein zu bauen Pfeil zum Vorderrad.
Habe eine Vape-3 verbaut. mit BVF 16N1-11 nagelneu. Springt auch relativ gut an.
Bin etwas Ratlos was es sein kann?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fehlzündungen im kaltem Zustand und hoher Spritverbrauch.

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 19:32 Uhr  ·  #2
Moin,
Zitat

danach war der Tank fast alle.

Er war sicher auch nicht voll, oder ?
Falls doch, so würde ich eher nachsehen, ob der Sprit neben/unter das Moped läuft und nicht in den Vergaser.

Fehlzündungen kann mehrere Ursachen haben - verstellte Zündung, schlechte Zündkerze, defekter Stecker, Oxidation an den Verbindungen des Zündkabels ...
Bei einem neuen Vergaser muß der Schwimmer korrigiert werden, falls nicht vom Verkäufer angeboten.
Der heutige Sprit sollte auch nicht viel älter als 1 Jahr werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.