Ich bin dabei meinen SR50 1/B , 12V mit Unterbrecher Zündung, aufzubauen und mittlerweile am verkabeln des Scheinwerfers angelangt und habe da ein kleines Problem, trotz Schaltplan.
Den Schaltplan habe ich mir aus dem Simson Handbuch herangezogen.
Wie so oft, ist’s vermutlich nur ne Kleinigkeit (: Aber vielleicht hat ja jemand von Euch, den entscheidenden Hinweis.
So wie auf Bild 1 verkabelt, funktioniert Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht incl. der Tachobeleuchtung. Die Fernlichtkontrolle leuchtet beim Einschalten des Abblendlichts und geht „AUS“ beim Einschalten vom Fernlicht.
Verkabelung Bild 2, da funktioniert nur Standlicht und die Tachobeleuchtung.
Ich muss noch dazu sagen, Tacho und Kombischalter, sind nur provisorisch montiert !
Mehr als zwei Bilder konnte ich leider nicht hochladen.
Bin für Fragen und Anregungen offen (:
Vielen Dank und Grüße aus Berlin……
Den Schaltplan habe ich mir aus dem Simson Handbuch herangezogen.
Wie so oft, ist’s vermutlich nur ne Kleinigkeit (: Aber vielleicht hat ja jemand von Euch, den entscheidenden Hinweis.

So wie auf Bild 1 verkabelt, funktioniert Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht incl. der Tachobeleuchtung. Die Fernlichtkontrolle leuchtet beim Einschalten des Abblendlichts und geht „AUS“ beim Einschalten vom Fernlicht.
Verkabelung Bild 2, da funktioniert nur Standlicht und die Tachobeleuchtung.
Ich muss noch dazu sagen, Tacho und Kombischalter, sind nur provisorisch montiert !
Mehr als zwei Bilder konnte ich leider nicht hochladen.
Bin für Fragen und Anregungen offen (:
Vielen Dank und Grüße aus Berlin……