Fragen zur Zulassung von Reimportmodell in DE

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Fragen zur Zulassung von Reimportmodell in DE

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 21:21 Uhr  ·  #16
Ich habe selber bei der Dekra gefragt ob sie mir die FIN von ein DDR-Unfallrahmen auf ein S53M Rahmen übertagen.
Das wurde abgelehnt. 😕
Man nimmt doch an dass sie die gesetzlichen Regelung kennen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Landshut
Homepage: prokosch.org
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Betreff:

Re: Fragen zur Zulassung von Reimportmodell in DE

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 21:33 Uhr  ·  #17
Auch verständlich, den die Dekra müsste sich dann auch noch um die Vernichtung des alten Rahmen kümmert, sonst gibt es die Nummer ja doppelt. Das alles wird denen für wenig Geld einfach zuviel Stress sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Fragen zur Zulassung von Reimportmodell in DE

 · 
Gepostet: 14.03.2017 - 10:09 Uhr  ·  #18
Um die "Vernichtung" des alten Rahmens musste die Dekra sich so oder so kümmern.
Ich habe darauf hin, die FIN von den Unfallrahmen auf ein neuen Ersatzrahmen übertragen lassen.
Am Unfallrahmen wurde die FIN mit X überschlagen, damit war er so zu sagen Vernichtet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.