Fußbremshebel drückt auf Kettenschlauch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Fußbremshebel drückt auf Kettenschlauch

 · 
Gepostet: 06.10.2018 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Mitglieder.

Ich habe nach zwanig jahren meine Simson s50 aus der Garage meines Vaters geholt, und zerlegt (wort-wörtlich), gereinigt, neu lackiert, und nach einigen einkäufen, jetzt wieder zusammen gebaut, zumindest fast.

Nachdem ich sie jetzt mal probegestartet habe, habe ich mit der hand den Fußbremshebel gedrückt um zu sehen ob meine Bremsleuchte funktioniert, dabei habe ich festgestellt das beim drücken des Hebels dieser meinen Kettenschlauch 2cm anhebt, würde ich also mit ihr fahren und bremsen, schleift mir doch die kette sofort den schlauch durch?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fußbremshebel

 · 
Gepostet: 06.10.2018 - 20:29 Uhr  ·  #2
Moin.

1. Forenregeln lesen und befolgen.

2. Längere Federbeine verbaut als original 34cm ?

Im Grunde sitzt du aber beim Bremsen auf dem Moped, wessen Schwinge dann leicht einfedert und sich der Abstand zwischen den Teilen vergrößert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.