Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 · 
Gepostet: 02.12.2021 - 22:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

im Frühjahr bin ich etwas zu schräg in eine Kurve und habe dort leicht den Bordstein mit der linken Fussraste touchiert. Diese ist nun ganz leicht verbogen.
Kann man das wieder richten (geradebiegen) oder lieber nicht. Wenn man nicht gerade aufsteht, müssen die Fussrasten ja nicht soviel aushalten (Stichwort: tragendes Teil).

Marcus
caspi17
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremer
Beiträge: 77
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): S51 N Bj. 1982 (umgerüstet auf B mit 12-V-Vape); KR51/1 Bj. 1968
Betreff:

Re: Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 · 
Gepostet: 02.12.2021 - 23:26 Uhr  ·  #2
Wenn man nichts Schlimmes sehen kann und er auch noch fest sitzt und nicht wackelt, dann würde ich ihn so lassen. Dennoch ist ein Fussrastenträger nicht so teuer und der Aus- und Wiedereinbau ist bei einem zweiten Paar Hände auch schnell erledigt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 · 
Gepostet: 03.12.2021 - 13:27 Uhr  ·  #3
Du müsstest das Rohr vermutlich warm bzw. heiß machen. Dabei wird dann der Lack zerstört, welchen du ausbessern müsstest.
Eine neue Fußrastenbrücke kostet zwischen 12 und 15,-€.

ciao Maris
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 · 
Gepostet: 03.12.2021 - 17:11 Uhr  ·  #4
Das hatte ich auch schon bei der rechten Fußraste. Einfach n Rohr drüber stülpen und kalt wieder richten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Fussraste leicht verborgen - richten oder sein lassen?

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 15:59 Uhr  ·  #5
Ok, Danke - ich hatte es ähnlich wie thor vor und werd es mal probieren. Neu kaufen kann ich immer noch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.