Fussrasten zurückverlegen?

Darf man das?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bezirk Magdeburg
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:15 Uhr  ·  #1
Habe endlich mal eine Frage, welche sich nicht mit der Suchfunktion beantworten lässt. Habe im Netz Fussrasten mit Pedalen gefunden, welche man dort befestigt wo eigentlich die Soziusfussrasten sind, konnte nur leider nirgends eine Info finden ob das erlaubt ist. Wisst ihr da was genaueres?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:18 Uhr  ·  #2
@ TheTodd, erlaubt ist das garantiert nicht :( .
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bezirk Magdeburg
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:20 Uhr  ·  #3
Naja, wenn man sich die Jungs mit den Cafe Racern ansieht, ich meine die Grossen, Norton, BSA u.s.w. haben die das alle und die würden ja dann alle ohne ABE rumfahren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:22 Uhr  ·  #4
normalerweise ist ja so jede umbau möglichkeit kritisch anzusehen, aber wenn es dafür gedacht (weiss zwar nicht wie die aussehen) dann müsste es vom hersteller eine ABE geben bzw sollte dabei sein. wenn das nicht der fall ist, dann den hersteller kontaktieren sofern er schreibt "für simson"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bezirk Magdeburg
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:24 Uhr  ·  #5
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg (Sachs)
Beiträge: 1361
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:32 Uhr  ·  #6
also ich würd sagen, nein ansonsten würde es dabei stehen. wenn man mal weiter oben schaut z.b. bei den federbeinen, steht es mit drin.
also endweder du schreibst sie an oder suchst weiter
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 834
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 17:47 Uhr  ·  #7
@ TheTodd, warum soll das legal sein? Bei solchen Umbauten erlischt die ABE! Fertig aus!! Oder Du läßt es vom Tüv oder ähnl. abnehemen und eintragen. Jedoch denke ich das, man das nicht eingetragen bekommt.
Oder baue es einfach an, vielleicht klappt es ja. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 30.07.2011 - 21:29 Uhr  ·  #8
Zitat
Oder baue es einfach an, vielleicht klappt es ja.


Seht euch die Teile doch mal an - Das ist nicht einfach Plug&Play.

Da muß noch sehr viel getan werden, um das zu realisieren. Der Aufwand übersteigt da für mich um ein vielfaches den Nutzen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bezirk Magdeburg
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Fussrasten zurückverlegen?

 · 
Gepostet: 31.07.2011 - 12:48 Uhr  ·  #9
" Hobby ist maximaler Aufwand mit minimalem Nutzen. " Ich such dann mal weiter. Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.