1. Gang geht nicht rein

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

1. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hey Leute,
Ich habe ein Problem. Habe die Schaltung an meiner Simson S51E eingestellt und der 2., 3. Und 4. Gang gehen jetzt problemlos Rein nur der erste Gang will gar nicht mehr reingehen. Hat irgendjemand Ideen woran dies liegen könnte, bzw was die Lösung des Problems ist.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: 1. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 16:43 Uhr  ·  #2
Wenn du Probleme beim runterschalten hast müsste die Einstellschraube für die Schaltung eigentlich generell noch etwas nach rechts gedreht werden. Aber so wie du das schreibst funktioniert das runterschalten prinzipiell ja, oder?
Hier ist noch ein Video dazu: Schaltung einstellen
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: 1. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 17:27 Uhr  ·  #3
Ja das schalten zwischen 2. Und 4. Gang geht problemlos, nur der erste Gang geht gar nicht rein
Winni
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 58
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): S 51/1 E1
Betreff:

Re: 1. Gang geht nicht rein

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:12 Uhr  ·  #4
Hi .. Ich fahre das selbe Modell ..4 Gang ...Versuch mal relativ zügig nach unten zu Schalten !!!Bei mir geht so besser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.