Gehäusehälften montieren

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Gehäusehälften montieren

 · 
Gepostet: 27.07.2019 - 17:54 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich regeneriere gerade das Getriebe einer S51-B1-3.

Aktuell habe ich das Problem, daß sich die Gehäusehälften nicht zusammenfügen lassen.

Ich bin dem Rat aus dem Video gefolgt, wonach man die rechte Gehäusehälfte anwärmen und dann mit leichten Hammerschlägen montieren soll.
Leider verkanten sich bei mir die Bauteile, bzw. verdrehen sich, sodaß die Gehäuseschrauben nicht mehr passen.

Ich hatte auch schon die Idee, die Teile im Schraubstock oder auch mit einer Schraubzwinge zusammenzupressen.

Wer hat eine Idee?

Danke im voraus, Gruß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.