Hallo,
ich baue mir derzeit einen mechanischen DZM an, so dass ich den Kupplungsdeckel natürlich ab habe und das Primärritzel auch abbauen muss.
Sollte ich die Gelegenheit nutzen um den Simmerring gleich mit zu wechseln, oder ist das noch nicht nötig?
Hintergrund:
- der Motor wurde im Januar 2013 regeneriert
- Laufleistung so um die 8.000km?
- eigentlich keine Anzeichen für einen defekten Simmerring, aber seit Jahren bekomme ich das Moped nicht ganz perfekt eingestellt. Im Vergleich zu meiner zweiten (fabrikneuer Motor, ebenfalls DDR-Zylinder, aber Barikit-Kolben) fährt sie langsamer und das Standgas hält auf Dauer nicht - ist aber seit einigen Jahren schon so
- von den o.g. Punkten abgesehen, fährt sie gut
Soll ich den Simmerring wechseln, oder nur wenn er die Sichtprüfung nicht besteht?
Marcus
ich baue mir derzeit einen mechanischen DZM an, so dass ich den Kupplungsdeckel natürlich ab habe und das Primärritzel auch abbauen muss.
Sollte ich die Gelegenheit nutzen um den Simmerring gleich mit zu wechseln, oder ist das noch nicht nötig?
Hintergrund:
- der Motor wurde im Januar 2013 regeneriert
- Laufleistung so um die 8.000km?
- eigentlich keine Anzeichen für einen defekten Simmerring, aber seit Jahren bekomme ich das Moped nicht ganz perfekt eingestellt. Im Vergleich zu meiner zweiten (fabrikneuer Motor, ebenfalls DDR-Zylinder, aber Barikit-Kolben) fährt sie langsamer und das Standgas hält auf Dauer nicht - ist aber seit einigen Jahren schon so
- von den o.g. Punkten abgesehen, fährt sie gut
Soll ich den Simmerring wechseln, oder nur wenn er die Sichtprüfung nicht besteht?
Marcus