Rvfk 18 cs am LT 60 st einstellen

Feinabstimmung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Rvfk 18 cs am LT 60 st einstellen

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 22:56 Uhr  ·  #1
Moin leute, ich wollte mal fragen, ob ihr noch tipps habt, wie ich meinen rvfk 18 cs am lt 60 steuerzeiten abstimmen sollte. Verbaut ist eine vape, filu luftfilter und rzt vario 28 mit sp gegenkonus. Zur zeit fahre ich eine 92 HD da diese besser geht als die 88er, gefühlt kommt er damit besser in noch höhere drehzahlen. Das problem ist, das er nicht zuverlässig standgas hält. Teillastnadel hängt auf der rzt einstellung, sprich oberste kerbe( mager). Gemischschraube 3 Umdrehungen raus.

Ich würde mich über eure anregungen sehr freuen! Vllt auch was man am setup verbesser/beachten sollte.
P.s. der zylinder isg mein erster tuningzylinder dieser art, ich bin sowas also nicht gewohnt und hab in oberen drehzahlen fast angst, das er nicht hält haha

Schönen abend euch und gut kick!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Rvfk 18 cs am LT 60 st einstellen

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 00:21 Uhr  ·  #2
Hallo,
welchen Filu-Luftfiter hast Du den eingebaut ? Den "alten " umgebaut nach Langtuning ( LT ) auf 1x grobporiges Filterelement oder den "neuen" Filu ? Der neue Filu hat 2 Filter drin ( grob & fein ), dadurch lässt der zu wenig durch. Ich würde unterschiedliche Nadeldüsen / Düsenstöcke mal probieren. Bei RZT gibt es die ja in 256, 258, 260, 262, 264, 266. ( in mm angegeben: 2,56mm-2,66mm Bohrungsdurchmesser ). Als Vergaser / Telllastnadeln verwendet RZT ja die Amal / Arreche Nadeln. Amal Nadeln: A, A0 ( standart und eingebaut ), A1 ( für mageres Gemisch ), A2 ( fettes Gemisch ). Arreche: 01, S1, E, E1 ( standart, entspricht Amal A0 ), E2, R. Ich würde eine Amal Nadel A2 ( fettes Gemisch ) mal testen oder die Nadeldüse / Düsenstock eine Nummer größer probieren oder beides halt. Du könntest auch eine andere Leerlaufdüse ausprobieren. Die gibt es ja in 0,35, 0,40, 0,50. Das "Problem" ist nur, das RZT für die CS-Vergaser längere Leerlaufdüsen verwendet als für einen BVF-Vergaser, so das der Benzinstand geringer ausfallen kann.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Rvfk 18 cs am LT 60 st einstellen

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 13:02 Uhr  ·  #3
wie wirkt sich denn genau eine kleinere leerlaufdüse aus? so mit dem ansprechverhalten bin ich aber sehr zufrieden, geht schnell ins gas und tourt auch schnell runter. LG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Rvfk 18 cs am LT 60 st einstellen

 · 
Gepostet: 07.06.2019 - 01:14 Uhr  ·  #4
Kommt erst mal darauf an, welche Leerlaudüse eingebaut ist. Auf der RZT-Seite gibt es die längeren Leeraufdüsen 30er und 35er. Falls man eine größere verwendet, dann steht dem Leerlauf mehr "Benzin / Gemisch " zu Verfügung. Falls eine Leerlaufdüse vom BVF-Vergaser ( kurz ) eingebaut wird, dann muss der Benzinstand / Schwimmer evtl. neu eingestellt werden / erhöht werden.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

gibt es neuigkeiten in diesem Fall

 · 
Gepostet: 12.02.2020 - 11:26 Uhr  ·  #5
Moin,

ich habe vor ein ähnliches Setup bei meinem SR50 nach der Lackierung zu verbauen, lt60st und rvfk 18cs vergaser sowie nach LT umgebauter Luftfilter und Luftfilterkasten und neuer Auspuff nach AOA2 umgebaut. Nun weiss ich nicht mit welcher Hauptdüse ich beginnen soll Standard ist ja die 88er und anhand des RZT Plans zur Ermittlung der Düsen komm ich auch nicht weiter. Sollte man zuerst die grösste Düse verwenden oder ?

MfG
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.