Grüße aus dem Bergischen/Leverkusen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Grüße aus dem Bergischen/Leverkusen

 · 
Gepostet: 08.05.2021 - 08:45 Uhr  ·  #1
Hallo und Liebe Grüße an die Simson-Freunde


Etwas seltsam für mich, mich hier anzumelden und zu schreiben, aber das Leben ist manchmal seltsam.

Ich weiß nicht ob man sich hier noch an meinen Mann wirklich erinnert. Er war hier im Forum nicht so wirklich aktiv. Er hieß "Arkanum". Er ist leider letztem Jahr dem Krebs erlegen.

Er hatte seine Simson und seine Schwalbe immer sehr geliebt. Doch die letzten Jahre konnte er Krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Er war aber immer wieder ab und zu in unserer Garage und hat seine Schätze gestreichelt und sich an Ihnen erfreut. Getrennt hat er sich von den Sachen nie, selbst als abzusehen war, er wird den Kampf nicht gewinnen.

Jetzt bin ich zwar selber Schrauber, aber ich bin kein 2Takt Mensch, und vor allem kenne ich mich mit DDR Technik nicht aus. Aber ich weiß von Ihm das einige Schätze in unserer Garage schlummern.

Ich habe sehr viele Ersatzteile, Teilweise Originale und seltene Dinge. Seine S51 hat er mal zu einer S70 umgebaut. Dazu haben wir eine alte zerlegte Schwalbe rumstehen. Ich möchte diese Dinge gerne an jemanden abgeben, der damit was schönes anfangen kann. Ich habe leider nicht die Ahnung und die Nerven dazu, die Teile nach und nach bei Ebay zu veräußern. Auch wenn das wohl der lukrativere Weg wäre. Ich habe seine S51 damals gefahren und fand sie total toll, doch die beiden Maschinen Fahrbereit zu kriegen, traue ich mir nicht zu. Ich bin eigentlich Motorradfahrer und schraube an Suzukis. (Falls sich wer erinnert, die Helga ist mein Mopped)

Ich suche auf diesem Weg, jemand der vielleicht bei mir in Leverkusen mal vorbei kommen kann und mir sagen kann, was da eigentlich alles so rumliegt. Was ich gewissenhaft verschrotten kann und was ich lieber einem passionierten Sammler vermachen sollte. Oder vielleicht tauscht auch jemand mit mir, Den ganzen Simsonstaff gegen eine Fahrbereite Maschine *lach* obwohl da echt genug Maschinen schlummern.

Bewusst habe ich auch im Forum "schwalbennest" geschrieben. Denke einige User werden dort auch vertreten sein. Wollte aber gerne die weite beider Foren nutzen, da ich nicht weiß, wer noch wirklich wo aktiv ist.


lg


Merle (FrauArkanum)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.