Grüße aus Lahnau

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35633 Lahnau
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:26 Uhr  ·  #1
Moin Moin

komme aus Lahnau und bin noch auf der Suche nach einen Moped, dadurch bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Ein Baumarktroller kommt für mich nicht in Frage, da ich ein Fahrzeug suche was noch mindestens 50 km/h läuft.
Die Ersatzteile sollten auch noch erschwinglich sein, daher kam ich auf die Idee nach einer Simson zu suchen.
Bin nur noch am grübeln ob eine KR 51 oder eine SR 50, da ich das Fahrzeug bei jeden Wetter fahren werde, brauche ich einen gewissen Wetterschutz.
Vielleicht kann mir hier ja jemand die Vor- bzw. Nachteile der Beiden gegenüberstellen.
Die Frage ist auch 3 oder 4 Gang. Gehöre zu den Menschen Ü 100 und damit meine ich nicht das Alter. ;)

Grüße Joe Walker
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:31 Uhr  ·  #2
@ Joe Walker, Herzlich Willkommen hier bei uns.

Wie ich sehe kommst Du aus Hessen = hügelig, also würde ich Dir ein Moped mit 4 Gängen empfehlen.

Simsons, die bis BJ 1992 (Februar) dürfen 60 km/h fahren.

Ich würde Dir den SR50 empfehlen, der hat eine tolle Straßenlage, Wetterschutz und Du kannst eine ganze Menge damit transportieren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:38 Uhr  ·  #3
herzlich willkommen hier im forum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35633 Lahnau
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:39 Uhr  ·  #4
Danke fürs Herzliche Willkommen, die Tendenz geht auch eher zur SR 50, schon alleine wegen den Seitengepäckträger.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:43 Uhr  ·  #5
dann viel erfolg bei der suche
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:44 Uhr  ·  #6
Richtig! Du hast zum Einen den Seitengepäcktrager und unterm Lenker hast Du einen Haken, an dem Du eine Einkaufstüte hängen kannst.

Schau Dir das mal an. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:54 Uhr  ·  #7
wieviel willst du denn ausgeben ?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:56 Uhr  ·  #8
@ Joe Walker, Herzlich Willkommen!

Ich glaube auch in Deinem Fall ist der SR50 genau das Richtige. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35633 Lahnau
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 23:57 Uhr  ·  #9
Klasse Leistung, für was braucht man (Frau) ein Auto. Nur eine Frage, wie bekommt man den Fuß unter dem Schalthebel bei der SR, sieht sehr eng aus.
Das Problem der Suche ist, das die Simsons sich nicht bis zu mir ausgebreitet haben. Bin daher gezwungen mir über das I-net eine zu suchen. Habe keine Möglichkeit dort hinzufahren um sie abzuholen und kann sie daher auch nicht Probefahren. Bin also auch auf jemanden angewiesen der versenden tut.
Bin noch am Sparen aber denke das ich zwischen 500 € und 700€ rechnen muss. Plus Versand halt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:00 Uhr  ·  #10
@ Joe Walker, Den Fuß bekommst Du gar nicht unter den Schalthebel, denn Du schaltest mit Deiner Schuhsohle. Für den 1. Gang schiebst Du den Hebel nach vorn und für die anderen Gänge jeweils einen nach hinten. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 35633 Lahnau
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:05 Uhr  ·  #11
Klasse Technik, Technik die begeitert. Eine verkehrte Fußschaltung hatte ich bei meiner Yamaha nun sowas, öfters mal was neues. Ich denke alles eine Frage der Übung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:06 Uhr  ·  #12
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:08 Uhr  ·  #13
@ Joe Walker, das isses auf jeden Fall, aber schwer ist es nicht. :)

Mit dem Abholen, da wird sich sicher auch eine Lösung finden. :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:09 Uhr  ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Lahnau

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 00:13 Uhr  ·  #15
das kommt vor im gedränge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.