Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hallo Grüße aus Thüringen !

Ich bin Neu hier und stell mich mal kurz vor .
Seit meinem 10 Lebensjahr hat mich der Virus Simson erfasst und es ging los ein SR2E, Star ,Sperber,Schwalbe,S51-C,SR50, ETZ 150,etliche 600und die Letzte ne RSV Mille dann kam mein Sohn und die schnellen sind weg und ne S51 ist wieder da und ein Bulldog ,die sind nicht so Schnell hehe !
Ich Hab noch nicht alles verlernt aber ich komm nicht weiter siehe Forum .
Ich helf natürlich auch wenn ich kann ,gerne !
Ah ich sammel noch Heiz-Lötlampen .
So jetzt wißt ihr etwas von mir .


Grüße

Nobi
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 20:56 Uhr  ·  #2
@ Nobi, dann begrüße ich dir auch noch mal. Also Moin, Moin und viel Spaß hier noch im Forum. :)

Übrigens, ein sehr interessantes Hobby was du da hast. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 21:03 Uhr  ·  #3
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 22:13 Uhr  ·  #4
Hallo und herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :tach:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 22:51 Uhr  ·  #5
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 13:47 Uhr  ·  #6
Herzlich Willkommen! :tach:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 05:52 Uhr  ·  #7
Hallo Nobi, das ist ja eine Simsonkarriere wie sie im Buch steht :D . Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Das Thema Heiz-Lötlampen weckt aber meine Neugier. Ich nehme mal an, dass sind die Dinger, mit denen im Winter die alten Bulldogmotoren vorgewärmt werden, bevor man den Motor anwerfen kann?

Lötlampen haben mich immer faziniert, insbesondere die alten Benzinbrenner, die aufgepumpt werden mußten oder die Dinger mit Blasebalg, die eine so hohe Temperatur entwickelten, daß man damit nicht nur hartlöten konnte, sondern auch Edelmetalle aufschmelzen konnte.
Die Geräte kenne ich noch aus der Werkstatt meines Großvaters, der die Lötgeräte immer wegschloss, nachdem er mitbekommen hatte, dass seine Enkel einen Fahrradrahmen gelötet hatten :lol: und dafür Unmengen von dem kostbaren Hartlot und Borax verknuspert hatten :/

Wie wäre es denn, wenn du uns mal ein paar Bilder von einer Heiz-Lötlampe einstellst? Ich würde mich sehr freuen.

Aber vor allem wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum. :ja:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Grüße aus Thüringen und ein Hilfeschrei im Forum

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 06:27 Uhr  ·  #8
Ich habe durch Zufall :dumdidum: eine Pic von einer Heiz-Lötlampe gefunden:



affscinante wie unser Pizzabäcker sagen würde ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.