Gude aus Südhessen

 
finni169
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland, Südhessen Kreis Groß-gerau
Alter: 16
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2021
Moped(s): Simson S51 Enduro
Betreff:

Gude aus Südhessen

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 16:44 Uhr  ·  #1
Gude,

ich bin Finn, bin 16 Jahre alt, und bin seit kurzem hier auf diesem Forum gelandet. Ich lebe in Südhessen im Kreis Groß-Gerau. Meine Hobbys sind Feuerwehr, Trecker fahren und ganz wichtig meine Simme wieder flott zumachen. :)
Ich besitze seit neuestem eine S51 Enduro mit Original DDR Papieren. Leider brauch sie etwas Zuwendung.
Gibt es jemand der zufällig in der selben Region lebt den ich bei fragen kontaktieren könnte?
Oder gibt es hier in der Region auch Simmefahrer die auch mal eine Tour machen?
Oder sich einfach mal so unter der Woche treffen und die Straßen unsicher machen? :)
Gibt es hier vielleicht sogar in der nähe einen Club?

Gruß Finn ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Gude aus Südhessen

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 20:03 Uhr  ·  #2
Moin Kamerad,
hier noch mal ein Herzliches Willkommen.

Stünde gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber die Entfernung beschränkt dies aufs Forum.
Wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen und hoffe, das du ggf. persönliche Hilfe findest.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 318
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Gude aus Südhessen

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 20:34 Uhr  ·  #3
Hallo!
Herzlich willkommen!

Ich bin aus der Gegend um Frankfurt und kann Dir sicher weiterhelfen.

Berichte doch mal, was genau am Moped gemacht werden muß, ggf. Mit Bildern.
finni169
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland, Südhessen Kreis Groß-gerau
Alter: 16
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2021
Moped(s): Simson S51 Enduro
Betreff:

Re: Gude aus Südhessen

 · 
Gepostet: 31.10.2021 - 21:03 Uhr  ·  #4
Hallo,
Freut mich das zu hören also prinzipiell muss einiges gemacht werden, den meine Kupplung rutscht also sie dreht den Motor gar nicht vom Getriebe. Komplette elektrik muss neu, will gern auf Vape umbauen ja bissjen dies das halt neue reifen, Telegabel regenerieren.
Morgen schicke ich mal Bilder meiner Simme
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.