Gummi Soziusfussraste wechseln

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 42
Beiträge: 1156
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Gummi Soziusfussraste wechseln

 · 
Gepostet: 30.07.2022 - 17:43 Uhr  ·  #1
Ich habe hier für einen Neuaufbau 2 zerlegte und gepulverte Soziusfussrasten. Wie es scheint, gibt es hierfür keine passenden Gummis.

Nehme ich richtig an, dass ich ein normales Fussrastengummi aufschneiden muss (Loch am Ende), damit es an der Soziusfussraste passt?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21519
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Gummi Soziusfussraste wechseln

 · 
Gepostet: 30.07.2022 - 18:10 Uhr  ·  #2
Das man es so machen könnte ..... möglich, aber ansich nicht so gedacht,
auch die Riffelung der Fußrasten ist und war auch früher anders.

Ein neuer Satz verzinkte Fußrasten kostet aber nicht die Welt und stehen dem Original in nichts nach.
https://www.simso-shop.de/Fuss…elung.html
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 42
Beiträge: 1156
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Gummi Soziusfussraste wechseln

 · 
Gepostet: 31.07.2022 - 11:40 Uhr  ·  #3
Ich hatte die alten Rasten immer aufgearbeitet und pulvern lassen. Dazu statt des Niets eine Schraube mit schöner Edelstahlhutmutter. Diesmal konnte ich keinen alten Gummi mehr verbauen, daher die Frage.
Ich hab ja ein neues Set da (10€ war ja ok), aber die alten hätte ich doch gern wieder zusammengesetzt. Ich werde das mit dem Loch in einem normalen Fussrastengummi probieren - mal sehen wie das passt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.