Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich bin 68 Jahre alt und ein geborener DDR Bürger. Meine Jugend begann mit mehreren SR 2 setzte sich dann über Schwalbe und Star bis hin zu MZ. Nach der Wende kam eine Honda und eine 350 Jawa hinzu die es jetzt noch gibt. Nun steht die Jugendweihe meines Enkels vor der Tür. Natürlich soll es eine Simme sein.
Schrauberkenntnis ist auf jeden fall da. Ich habe bis jetzt jedes Fahrzeug wieder zum laufen gebracht. Natürlich ist in der ersten Euphorie schon ein schwerwiegender Fehler passiert. S51 gekauft Rahmennummer und Typenschild nummerngleich. An den fehlenden Fussrasten habe ich mich nicht gestört. Beim reinigen des Steuerkopfes tauchte dann CM 50 auf. Leider Aber Alter schützt ebend vor Torheit nicht. Nun muss ich erstmal überlegen wie ich aus der Miesere wieder rauskomme. Bis Später Ich Grüße aller User hier
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 · 
Gepostet: 25.01.2020 - 20:27 Uhr  ·  #2
Hallo und Willkommen hier,

wenn der Anschaffungspreis für das Fahrzeug nicht gar zu hoch war, würde ich Ausschau nach einem Rahmen mit Papieren halten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Re: Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 12:14 Uhr  ·  #3
Hallo
Nein so schlimm war es nach meinem empfinden nicht. Ich hab 570 Euro dafür bezahlt.
Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 12:44 Uhr  ·  #4
Moin und Willkommen

Zitat

Ich hab 570 Euro dafür bezahlt.


So günstig ? Und der Zustand ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Re: Hallo eine kleine Vorstellung meinerseits

 · 
Gepostet: 26.01.2020 - 13:39 Uhr  ·  #5
Na der Zustand 4-5. Ich denke allzuviel kann man nicht verwenden. Aber na gut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.