Hallo ins Forum

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: DDR
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2020
Moped(s): 2x S50B1, S51B1-4, SR50
Betreff:

Hallo ins Forum

 · 
Gepostet: 26.11.2020 - 08:50 Uhr  ·  #1
 


Hallo ins Forum!

Möchte mich kurz vorstellen.
Zu Anfang das Übliche, bisher viel gestöbert, in den Werkstattseiten viele wertvolle Hinweis erhalten und daher finde ich es richtig auch mal aktiv zu werden.
Ich bin schon etwas älter und hatte kurzzeitig auch ein Moped zu DDR-Zeiten.
Dann kam eine lange Pause, bis wir meinem Sohn 1999 eine S51 für den Schulweg kauften. Die hatte zwar Papiere, mußte aber etwas hergerichtet werden. Als die Nachbarn mich am Moped schrauben sahen, gab es das eine oder andere Ersatzteil von ihnen, dass seit 10 Jahren oder länger in den Garagen schlummerte. Es war so reichlich, dass für mich ein S50 daraus entstand. Diese beiden Fahrzeuge stehen immer noch bei mir. Anfangs viel genutzt, später wenig gepflegt und seit ein paar Jahren leider im Dornröschenschlaf.
Irgendwann kam ein SR50 dazu.
Als beim Stadtbummel durch Bautzen einige frische Mopeds im Schaubereich einer Gaststätte standen, kam der Habenwolleninstinkt durch und ich habe eine der S50 gekauft. Und das hat mich dazu gebracht auch nach den restlichen Teilen aus 1999 auf dem Scheunenboden zu schauen.
Und es kam wie es kommen mußte, der Grundstock für den Neuaufbau einer S50B1 aus 1976 war da und mit schweigender Akzeptanz meiner Frau wurde das Werk in Angriff genommen.
Ist jetzt fast fertig. Die Elektrik rund um den Motor (Spulen, Zündung) macht mir noch Probleme. Aber das wird noch.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hallo ins Forum

 · 
Gepostet: 26.11.2020 - 19:25 Uhr  ·  #2
Moin Uwe , weiterhin viel Spaß und Viel Erfolg.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Hallo ins Forum

 · 
Gepostet: 26.11.2020 - 19:38 Uhr  ·  #3
Hallo zurück und willkommen.
Ich mag solche Geschichten.
Der mattschwarze SR ist für meine Begriffe nicht zu verachten. Originalisten werden die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Für meine Tochter hab ich nach ähnlichem Farbkonzept ein SR 2 hergerichtet. Na gut, ein paar kleine Teile fehlen noch.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.