Hallo Simson Gemeinde

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schaumburg
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Moped(s): Simson SR50 CE
Betreff:

Hallo Simson Gemeinde

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 21:01 Uhr  ·  #1
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Kevin bin 32 und komme aus dem Weserbergland(Schaumburg)

Ich habe hier schon viel gelesen was mir auch schon geholfen hat. Dafür schon mal danke an alle.

Ich fahre seit ich den Führerschein habe(2001) Simson.
Natürlich wie auf dem Dorf üblich vorher schon mit den Kumpels "geübt".
Ich wollte erst gar keinen A1 Führerschein machen. Ich hatte ja ein gutes Fahrrad und Beine...
Angesteckt hat mich mein Vater der schon immer Simson Schwalbe bzw die ganze Vogelreihe fährt bzw ich als Kind schön immer mit auf seiner Schwalbe. Er hat mir dann einfach eine Simon S51 B2-4 gekauft...
Also Moped da dann noch die Ausbildung außerhalb also A1 gemacht und ich muss sagen die beste Entscheidung meines Lebens :D :D :D

Bin dann bis zum 18ten Geburtstag gefahren dann Auto gemacht und was soll ich sagen Moped in die Ecke gestellt und irgendwann verkauft :'( Ich Idiot...

So ich hab mir dann vor gut 5 Jahren einen Simon SR50 CE im schlechten aber fahrbereiten Zustand von einer alten Dame für 200€ gekauft... Beim Kauf wusste ich aber nicht das es eine CE ist.
Wollte eigentlich nur so wie er ist damit fahren aber irgendwann hat es mich doch gestört diese Optik hatte er nicht verdient...

Also so wie vor 5 Jahren gekauft in die Ecke gestellt irgendwann zerlegt dann 2 mal zwischendurch umgezogen und jetzt hab ich seit dem letzten Jahr das Projekt gestartet... Rahmen sandstrahlen lassen und pulvern lassen und alles wieder zusammen gebaut. Der Roller steht jetzt soweit fertig da nur der Motor soll noch gemacht werden...

Ich versuche die Tage mal ein Bild einzustellen. Kann mir einer erklären wie das hier geht?

Ich hoffe wenn ich Fragen habe und ich habe bestimmt noch einige gerade weil es ein SR50 CE ist wird mir geholfen.


Bis dahin Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hallo Simson Gemeinde

 · 
Gepostet: 14.01.2018 - 21:45 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.