Haltesteg Bremszug SR50

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 48
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape
Betreff:

Haltesteg Bremszug SR50

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hallo Kollegen,

da ich gerade am Aufbau meines SR50 bin und einige Neuteile brauchte, habe ich mir diesen Haltesteg zur Führung des hinteren Bremszuges mitbestellt. Jetzt stehe ich allerdings vor der Frage, wo dieser Haltesteg eigentlich befestigt wird, auf sämtlichen Explosionszeichnungen, die ich im Netz gefunden habe, ist dieser nicht vorhanden. Rein logisch wird der Steg nur mit der Nut am Rahmen eingehangen, nur finde ich keine brauchbare Kante dafür. Kann eventuell jemand das Rätsel lösen oder war die Anschaffung für'n Ars..? Danke, Gruß Uwe.

https://www.akf-shop.de/simson…sr50-sr80/
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 1.jpg
Dateigröße: 190.54 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 521
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20438
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Haltesteg Bremszug SR50

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 22:07 Uhr  ·  #2
Moin,

vor einer langen Zeit stellte sich hier jemand die gleiche Frage, wohin mit dem Teil.

siehe dir dazu das Thema an --> http://www.simson-moped-forum….real323060

Das Teil sitzt immer noch dort und hält den Bowdenzug schön in Position.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: gebürtiger Sachse aus der Lausitz, wohnhaft in Nürnberg
Alter: 48
Beiträge: 29
Dabei seit: 05 / 2019
Moped(s): Simson SR50/1B Bj.1990 mit 12V Vape
Betreff:

Re: Haltesteg Bremszug SR50

 · 
Gepostet: 23.05.2019 - 22:36 Uhr  ·  #3
Thoti,
danke für deine Antwort, an der Stelle hätte ich das Teil nie vermutet, aber wenn es da hingehört, kommt's da hin :danke: .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.