Ich bekomme bei meiner 51/2er Schwalbe das Spiel im Lenkkopflager nicht weg.
Ich habe schon viele Anleitungen studiert und entsprechend ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Besonders beim Bremsen ist das Spiel sehr deutlich zu sehen und die Geräusche wen ich über Unebenheiten fahre, sprechen auch für sich.
Ziehe ich die Lager so fest, dass keine Spiel mehr spürbar ist, dann kann ich den Lenker nur noch mit Kraft drehen.
Ist der Lenker frei bewegbar dann ist das Spiel wieder da.
Woran könnte das denn liegen? Der Lagersatz ist noch keine zwei Jahre alt, war immer reichlichst gefettet und das Moped seitdem maximal 3500 Km gelaufen.
Das Spiel war aber von Anfang an da. Ich hatte den Rahmen vor zwei Jahren beim Pulverbeschichten. Stirnrohr war innen abgedeckt. Nach dem Pulvern hab ich dann den neuen Lagersatz eingebaut.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp? Danke!!
Ich habe schon viele Anleitungen studiert und entsprechend ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Besonders beim Bremsen ist das Spiel sehr deutlich zu sehen und die Geräusche wen ich über Unebenheiten fahre, sprechen auch für sich.
Ziehe ich die Lager so fest, dass keine Spiel mehr spürbar ist, dann kann ich den Lenker nur noch mit Kraft drehen.
Ist der Lenker frei bewegbar dann ist das Spiel wieder da.
Woran könnte das denn liegen? Der Lagersatz ist noch keine zwei Jahre alt, war immer reichlichst gefettet und das Moped seitdem maximal 3500 Km gelaufen.
Das Spiel war aber von Anfang an da. Ich hatte den Rahmen vor zwei Jahren beim Pulverbeschichten. Stirnrohr war innen abgedeckt. Nach dem Pulvern hab ich dann den neuen Lagersatz eingebaut.
Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp? Danke!!
