Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 16
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 · 
Gepostet: 31.07.2023 - 16:20 Uhr  ·  #1
Salle,ich hab ein Problem mit meiner Hercules ich denke ich kann hier auch nachfragen... 6v u zündung,bing 18 (15mm) seid kurzer Zeit musste ich erst immer Gas geben damit das moped im Stand nicht ausgeht, dann ruckelt es manchmal beim Fahren, sie nimmt das Gas nicht richtig an, geht aus wenn ich die kupplung ziehe. Letztens bin ich im Dunkeln nach hause gefahren auf einmal wurden meine lichter ganz dunkel ich bin ratlos den vergaser habe ich schon gereinigt war Blitz blank
Danke im voraus
Mfg Erik
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21866
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 · 
Gepostet: 31.07.2023 - 18:34 Uhr  ·  #2
Moin,

Wenn das Motorproblemund das Lichtproblem zusammenhängen, dann könnte es sein, das du
einen elektrischen Fehler mit der Masseversorgung hast.
Korrosion an Verbindungen erzeugt hohe Widerstände, schlechte Zündung und schlechtes Licht sind dann die Folge.
Kontrolliere alle Verbindungen, lege ggf. ein zusätzliches Massekabel, welches Motor und Rahmen bzw. die Massepunkte sauber verbindet.
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 16
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Re: Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 · 
Gepostet: 01.08.2023 - 17:02 Uhr  ·  #3
Hab jetzt ein Kabel vom motor an den rahmen gelegt ist immer noch nicht besser
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lüneburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/1K Bj.´74 63 cc / Hercules SB5 Bj. 78 / Aprilia RSV1000 Tuono / Hercules MK3M
Betreff:

Re: Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 · 
Gepostet: 01.08.2023 - 19:01 Uhr  ·  #4
Um was für eine Hercules handelt es,sich denn überhaupt?

Gruß
S53 Röhrich
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Württemberg
Alter: 16
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2022
Moped(s): S53beachracer,hercules prima gt
Betreff:

Re: Hercules-Moped spinnt,geht während der Fahrt aus

 · 
Gepostet: 01.08.2023 - 20:18 Uhr  ·  #5
Kx5 mit sachs 50/5 AKF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.