Hilfe, mein Antrag wurde vom KBA wegen dem Typenschild abgelehnt.

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Hilfe, mein Antrag wurde vom KBA wegen dem Typenschild abgelehnt.

 · 
Gepostet: 26.01.2022 - 01:20 Uhr  ·  #16
Eigentlich soll man ja auch beim KBA Meldung machen wenn es einen neuen Besitzer gibt. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung was die Polizei beim KBA so abfragen kann 😉
[/quote]

Das weiß ich auch. Allerdings nur bei Zulassungspflichtigen KFZ. Was ist mit einer z.B. DEKRA Einzelabnahme BE ? Falls das Fahrzeug verkauft wird, dann kennen die auch nicht den neuen Besitzer. Das wird über das Kennzeichen ermittelt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hilfe, mein Antrag wurde vom KBA wegen dem Typenschild abgelehnt.

 · 
Gepostet: 26.01.2022 - 19:34 Uhr  ·  #17
Zitat

Eigentlich soll man ja auch beim KBA Meldung machen wenn es einen neuen Besitzer gibt.

Gilt nicht für zulassungsfreie Fahrzeuge wie Kleinkrafträder, zudem wird die Meldung von der Zulassungsstelle bei An- oder Abmeldung des KFZ getätigt.
Die Betriebserlaubnis ist keine Besitzurkunde und wird auch nirgends registriert.
Allein die Versicherungen haben Kenntnis über die FIN zum Versicherungsnehmer.
Auch kann man über die Polizei mit der BE oder FIN keinen Besitzer ausfindig machen, das geht dort nur über das Versicherungskennzeichen.
Gus
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: Hilfe, mein Antrag wurde vom KBA wegen dem Typenschild abgelehnt.

 · 
Gepostet: 13.02.2022 - 09:37 Uhr  ·  #18
Ein kleines Update meinerseits: Nach längerem Suchen haben wir die Zweitschrift der Papiere vom KBA aus dem Jahre 2007 gefunden.
Wie gewissenhaft damals geprüft wurde erkennt man daran, dass nur 6 von 7 Ziffern der Rahmennummer auf den KBA Papieren stehen. Die letzte Ziffer ist auf dem Rahmen sehr schlecht lesbar und mein Bruder hat wahrscheinlich beim Antrag nur 6 Ziffern angegeben :D In Flensburg hat das aber wahrscheinlich niemand interessiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.