HILFE! Telegabel Schraube defekt!

 
tim1602
Avatar
Geschlecht:
Alter: 15
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2019
Moped(s):
Betreff:

HILFE! Telegabel Schraube defekt!

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 18:14 Uhr  ·  #1
Hey meine liebe Mopedfreunde,

ich habe eine Frage an euch.
Also, heute habe ich bemerkt, dass sich bei meiner rechten Telegabel die Schraube nicht mehr festschrauben lässt. Damit bin ich offensichtlich mehrere Tage ohne Probleme gefahren.
Was soll ich denn jetzt machen? Kann ich solange weiterfahren, bis ich eine neue Telegabel habe? (Maximal 4 Tage; fahre maximal 9 km am Tag)

Bitte um schnelle Antwort.

Liebe Grüße,
Tim
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20499
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: HILFE! Telegabel!

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 19:08 Uhr  ·  #2
Moin,
du brauchst keine neue Telegabel, nur eine neue obere Federaufnahme

https://www.simso-shop.de/Tele…gabel.html

Telegabel zerlegen, Federaufnahme wechseln und gut.
Fahren würde ich so nicht unbedingt, aber wenn es sein muß, dann sehr vorsichtig.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münsingen
Alter: 62
Beiträge: 246
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): SR50/1C Vape 12V, KR51/1 Unterbrecher 6V
Betreff:

Re: HILFE! Telegabel Schraube defekt!

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 20:01 Uhr  ·  #3
Hallo Tim,
was für ein Moped fährst du denn?
tim1602
Avatar
Geschlecht:
Alter: 15
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2019
Moped(s):
Betreff:

Re: HILFE! Telegabel Schraube defekt!

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 22:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Thoti

Moin,
du brauchst keine neue Telegabel, nur eine neue obere Federaufnahme

https://www.simso-shop.de/Tele…gabel.html

Telegabel zerlegen, Federaufnahme wechseln und gut.
Fahren würde ich so nicht unbedingt, aber wenn es sein muß, dann sehr vorsichtig.



Moin!
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe Glück, auf meiner Strecke ist die Straße eigentlich ohne Schäden/Schlaglöchern. (Deswegen werde ich vorsichtig die Strecke weiterhin befahren. Muss ich leider, da ich sonst nicht zur Schule kann.)

Ich werde es heute noch bestellen und es demnächst austauschen.

Liebe Grüße!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20499
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: HILFE! Telegabel Schraube defekt!

 · 
Gepostet: 07.10.2019 - 23:02 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.