Hinterradschwinge richtig montieren

S50 Bj 76

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): S50B 1976
Betreff:

Hinterradschwinge richtig montieren

 · 
Gepostet: 15.08.2018 - 17:51 Uhr  ·  #1
Liebe Schrauber,
eine Frage bzgl. des korrekten Einbaus der Hinterradschwinge.
Modell S50, Baujahr 1976.

Ich habe ein Bild von meiner Hinterradschwinge (Blickrichtung von vorne nach hinten, rechte Seite, Hinterradschwinge hängt gerade hinten runter) angehängt, die alte musste runter, da beim Kettenspanner die Aufhängung schon von Vorbesitzern geflickt wurde. Deshalb wollte ich mal das ganze (eher wichtige) Rahmenteil tauschen. Beim Aus- und Einbau ist mir aufgefallen, dass ich ja mal checken kann ob überhaupt alle Beilagscheiben etc. korrekt sind. Aus den im Netz verfügbaren Explosionszeichnungen bin ich nicht ganz schlau geworden.

Konkret, was mache ich mit diesem Teil: https://www.simso-shop.de/Rahm…hebel.html ?
Zumindest sieht es bei mir so aus, als ob diese (oder ähnliche) Schutzkappen die Hinterradschwinge innen überstülpen. Beim Anhang, siehe weißer Pfeil...

Mfg und frohes Schrauben :)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: detail_schwinge.jpg
Dateigröße: 462.32 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 1339
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Hinterradschwinge richtig montieren

 · 
Gepostet: 15.08.2018 - 20:39 Uhr  ·  #2
Die ""Schutzkappe"" (richtig Anlaufbuchse) kommt nach ganz innen ans Rahmenrohr, beidseitig.

Unterlegscheiben, Sicherungsscheiben kommen nicht zwischen die Bauteile, nur außen unter die Muttern.
Es wird also Hülse an Hülse montiert.



-
Das hier wären die richtigen Teile --> https://www.simso-shop.de/Rahm…lager.html
-
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2016
Moped(s): S50B 1976
Betreff:

Re: Hinterradschwinge richtig montieren

 · 
Gepostet: 15.08.2018 - 22:52 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank! Morgen gehts wieder ans Werk, dann sehe ich mal das ich das korrigiere ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.