Historisches Mopedtreffen 30.-31.05 in Krefeld

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 42
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Historisches Mopedtreffen 30.-31.05 in Krefeld

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 23:14 Uhr  ·  #1
Hallo,

das Mopedtreffen in Krefeld hat mir sehr gefallen.



Am Samstag haben wir eine kleine Ausfahrt gemacht rund um Krefeld und sind dann in
Krefeld-Uerdingen zur Rheinpromenade gefahren.
Teilgenommen hat auch ein Mann mit einer Simson-Sperber.




Das Areal des Mopedtreffen gehört der Rinderunion West. Ich war dort zum ersten mal.

Die Halle in der wir übernachtet haben ist eine Auktionshalle für Zuchtvieh.
Die Mopeds stehen dort trocken und man rollt seinen Schlafsack auf den Sitzbänken aus.



Ich war von dem ganzen positiv überrascht, denn Marion und Michael, die dieses Gelände
von der Rinderunion-West gepachtet haben sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Biker-Restaurant ist sehr gemütlich und hat einen Biergartenbereich mit Zelt überdacht.
Das Frühstücksbuffet kostet 7,50 Euro mit einem Kaffee inklusive. Ansonsten kostet eine
Tasse Kaffee 1Euro.

Sonntags ist dort immer Bikertreff. Meine Simson ist zwar kein Motorrad in diesem Sinne, aber
Michael meinte, es hat noch nie Stress zwischen den Big-Bikes und er 50ccm-Fraktion gegeben.
Die stehen da nebeneinander ohne Probleme. Werde demnächst mal hinknattern.

Das Gelände ist riesig, kein Problem sich da mit PKW, Wohnwagen oder Wohnmobil hinzustellen.
(kostet auch nix)

Michael hat dann abends den Grill für uns angeschmissen und wir hatten eine geselligen Abend.

Im vorderen Bereich des Geländes tummeln sich die Big-Bikes und im hinteren Bereich fand das
historische 2-Takt Moped treffen statt. Ein Teilemarkt mit 10 Ständen war auch dort.

Gut gefallen hatte mir die Simson-Fraktion mit der Volkspolizei-Schwalbe inclusive Blaulicht,
sowie die S51 mit Scheibenbremse.



Die meisten Fragen der Besucher kamen zu Velosolex und den ausgestellten Fahrrädern
"Rex am Riemen" mit Keilriemen-Frontantrieb.

Der Club hatte noch einen Geschicklichkeits-Parcour für die Mofas aufgebaut.

Ein Mitglied des Clubs hatte in einen Bierkasten einen 50ccm Zündapp Motor eingebaut und das ganze
mit 3 Rädern und einer abgeschnittenen 26 Zoll-Gabel versehen.

Er meinte, daß ganze hat ihn nur 5 Euro gekostet für den 3-Gang Schaltgriff, die anderen Teile hatte
er übrig.

Bin selber mehrmals mit dem Ding über den Platz geknattert, echt affengeil !



Dem Mopedbürgermeister hat die Knatterkiste auch gut gefallen.



Am Sonntag kamen deutlich mehr Besucher. Zeitgleich fanden in der Umgebung auch Oldtimertreffen statt,
aber der Termin für das Event ließ sich nicht anders legen.

Nächstes Jahr werde ich wieder dran teilnehmen.


gruß

simsomatic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.