ich könnte mich schon wieder ärgern

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 22:59 Uhr  ·  #1
heute stand bei unserem örtlichen fordhändler eine kreidler 125 dd supermoto für sagenhafte 2000€ rum
jetzt habe ich mal gesucht und gelesen wenn ich meine fahrerlaubnis umtausche gegen eine plastikkarte darf ich ja auch bis 125 ccm fahren und 11 kw leider hat das gute stück 11,5 kw bei 130 kg eigengewicht
ob man die drossel kann
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 23:04 Uhr  ·  #2
Wieso darfst du denn 125 cm³ fahren? Da müssen doch gewisse Voraussetzungen gegeben sein?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 23:09 Uhr  ·  #3
ich hatte als ich durfte klasse 1b gemacht und die beinhaltet auf den plastikkarten auch klasse a1 klick
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 23:17 Uhr  ·  #4
Ach so. Hab ich natürlich nicht gemacht. Hätte ja sein können, das du einen Trick kennst, wie man das umgehen kann. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 23:24 Uhr  ·  #5
mir wurde damals gesagt das ich 1b machen müsste wenn ich simson fahren möchte weil die ja 60 km/h fahren also habe ich das so gemacht und mit den plastekarten wurde 1b mit 1 gleichgestellt aber soll ich jetzt wirklich an 0,5 kw mehrleistung scheitern oder ich setzte mich nochmal auf die schulbank und mache klasse a mit organspender -ausweis und dann gibts ein richtiges bückeisen
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 23:36 Uhr  ·  #6
Das ist 'ne gute Frage... :nixweiss:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 24568 Kaltenkirchen
Beiträge: 223
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 01:04 Uhr  ·  #7
wenn du 125'ger fahrerlaubnis hast, und über 18 bist darf die maschine doch über 14 ps haben. unter 15 ps haben doch meist nur gedrosselte...
bin nu ein bisschen verwirrt!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 06:08 Uhr  ·  #8
@ wilderloki, wenn ich meinen führerschein umtausche dann darf ich bis 125 ccm mit max 11 kw fahren so steht es in der neuen führerscheinverordnung
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moped Museum Munkbrarup
Homepage: kreidler-museum.de…
Beiträge: 542
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): Simson S 80 E, S83 OR, Sperber, Schwalbe 1964
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 14:07 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von michaxy
@ wilderloki, wenn ich meinen führerschein umtausche dann darf ich bis 125 ccm mit max 11 kw fahren so steht es in der neuen führerscheinverordnung


Das darfst Du normalerweise auch so, dafür musst Du nicht unbedingt umtauschen. Denn mit 1b darfst Du Leichtkrafträder fahren, und 125 ccm/11 kW ist lediglich die neue Definition selbiger.

Die Kreidler sollte eigentlich serienmässig 11 kW haben, lass Dir mal das CoC Papier zeigen (dort steht die amtliche Angabe). An sonsten wäre es auch kein Problem, das halbe kW wegzudrosseln (so es in den Fahrzeugpapieren tatsächlich steht), z.B. mit einer etwas dickeren Zylinderfußdichtung (ist eleganter als mit einer Drosselscheibe in Ein- oder Auslasskanal)

Gruss von Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich könnte mich schon wieder ärgern

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 20:30 Uhr  ·  #10
das ist ja mal ne gute nachricht wieder 50 € gespart
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.