ich wurde heute geblitzt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:13 Uhr  ·  #1
Wie der Titel schon sagt bei unserer Ortseinfahrt steht ein Blitzer und der hat mich heute erwischt mit ca 75 km/h nun ist Simson hier ja leider nicht so oft vertreten
wie wahrscheinlich wird es sein das die Rennleitung auf die suche geht
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 21:22 Uhr  ·  #2
@ michaxy, ich denke gar nicht. Dein Nummernschild ist doch nicht drauf, oder?

Dann haben die rein gar nichts gegen Dich in der Hand. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:02 Uhr  ·  #3
da wird nur von vorn geblitzt
was mich wundert ich bin da schon so oft mit allem was das zeug hält durch gefahren und nie hat das ding reagiert aber heute
auf was reagieren die festen blitzer eigentlich auf gewicht ?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:16 Uhr  ·  #4
Ich meine auch, das sie auf Gewicht reagieren. Müssen ja 3 Kontaktschleifen dann in der Fahrbahn eingelassen sein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:24 Uhr  ·  #5
dann hätte ich heute nicht volltanken dürfen naja morgen fahre ich wieder am rand vorbei man muss ja nicht mehr auffallen als nötig
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:31 Uhr  ·  #6
dort sind drucksensoren im straßenbelag eingelassen... diese sind sehr penibel eingestellt und reagieren daher auch auf mopeds oder sehr leichte motorräder (weitere ausführungen über blitzanlagen, zb. arbeitsweise spar ich mir mal ;) )

wenn du geblitzt wurdest ist es egal ob von hinten oder von vorne
selbst mit einem motorrad ist es egal

die polizei muss dich persönlich erwischen beim zu schnell fahren, ansonsten ist es nicht nachvollzierbar, wer mit dem moped/motorrad unterwegs war
desweiteren ist es für die polizei nicht möglich herrauszufinden wem das versicherungskennzeichen gehört, da deine versicherung diese daten nur der staatsanwaltschaft übermitteln darf
da dein verkehrsdelikt aber keine straftat darstellt, wird sich die staatsanwaltschaft nicht einschalten ..
langsam bekomm ich angst... meine schwester fing auch mal so an ... dann studierte sie Jura :/ :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 22:37 Uhr  ·  #7
@ dazzle-5, keine angst obwohl mit 19 jahren ist ja noch alles möglich
sprichst du jetzt eigentlich aus erfahrung da wo du wohnst heist doch auch jeder 2. ort "achtung radarkontrolle" ;)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 15:37 Uhr  ·  #8
ich wurde noch nie geblitzt ... mit 65km/h bin ich da aufm moped eh zu langsam ... die 60er blitzer lösen erst ab 67km/h aus (10% toleranz) ... ansonsten sind hier nur auf der b5 unzählige starenkästen ... ab und zu sind polizeikontrollen, aber da bin ich bis jetzt nur mitm auto reingeraten
mitm auto halt ich mich ganz penibel an die vorschriften... bin ja noch in der probezeit... da reicht nen übersehendes stoppschild und der führerschein ist weg (bzw. man muss ne nachschulung machen, aber die kostet 360€ ... da fahr ich lieber noch ein jahr ordentlich ;) )
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 16:06 Uhr  ·  #9
das mit der probezeit ist nicht schön entweder halte ich mich dran oder nicht da spielt doch eine probezeit keine rolle
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 21:20 Uhr  ·  #10
Hi,

ich durft meine Probezeit damals auf 4 Jahre verlängern, mit Hilfe eines Aufbauseminars für 500 DM und einem Bussgeld von 120 DM.

Grüße und DAnk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 27.06.2008 - 21:59 Uhr  ·  #11
ich wurde erst nach meiner probezeit richtig zur kasse gebeten
nach 14 tagen autoführerschein 75 dm für zu schnell
irgendwann später 682 dm und ein monat fussgänger für 0,03 promille zuviel usw.
mit moped hatte ich nie was bezahlt weil immer irgendwie ein fluchtweg da war
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 08:42 Uhr  ·  #12
Und ich hatte nie eine Probezeit und durfte gleich richtig Auto fahren. :D

Ansonsten wurde ich auch noch nicht oft geblitzt. Fahre ja auch eigentlich ganz vernünftig. ;)

Fußgänger war ich auch schon für einen Monat. Das war aber beruflich bedingt (Kurierdienst).

Eine Alkoholkontrolle hatte ich tatsächlich erst einmal. Da waren es dann genau 0,8 Promille. Der nette Mensch von der Rennleitung meinte da ich vom Land komme bin ich das ja gewohnt und da ich sowieso gerade auf dem Heimweg war durfte ich weiter fahren. :D
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 19:55 Uhr  ·  #13
@ Thyr, da hast du aber Glück gehabt.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 20:14 Uhr  ·  #14
Das letzte mal wo ich geblitzt wurde war in Februar auf der A1 bei Schweinfurth. Das hat mir 1 Punkt eingebracht, das ist der erst in 28 Jahre.
Wenn das so weiter geht alle 28 Jahre 1 Punkt dann kann ich noch lange fahren. :lol:
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: ich wurde heute geblitzt

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 20:24 Uhr  ·  #15
Dann hast du aber einen langen Bart, wenn du dich nicht mehr rasierst. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.