Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ne neue Grundplatte mit Unterbrecher in meine S51 / 1B gebaut, die eigentlich original drin sein sollte. Moped gestartet und zack brennt vorn die Scheinwerferlampe sowie das Rücklicht durch. Naja Blinker, Stopplicht und Hupe funktiionieren. Außerdem ist auch sonst irgendwie der Schaltplan der S51 B1-4 mit ELBA-Umbau mit dem von der S51 B1-4 ohne ELBA vermischt worden. Das heißt, die Sicherung für die Batterie ist noch bei der Masse drin, kann ich da jetzt einfach von Zündschloss 30(Original) das Rotgrüne Kabel zum Sicherungshalter legen und dort ne entsprechende Sicherung rein setzen und dann weiter zur Batterie gehen? Weil Rotgrün kommt jetzt direkt von Klemme 30 am Zündschloss zur Batterie Pluspol. Auf jeden Fall ist ELBA und Gleichrichter verbaut. I
Denn ich glaube nicht dass die Sicherung auf Masse noch durch brennt wenn es irgendwo nen Kurzschluss gibt. Die Frage ist nur wie Stark müsste die Sicherung dann sein wenn ich sie auf Batterie plus setze?
Kann es ggf. sein, dass der Vorbesitzer nur den Ladeteil auf 12V umgebaut hat und dadurch eben Scheinwerferlampe sowie Rücklicht durch geraucht sind?
ich habe heute ne neue Grundplatte mit Unterbrecher in meine S51 / 1B gebaut, die eigentlich original drin sein sollte. Moped gestartet und zack brennt vorn die Scheinwerferlampe sowie das Rücklicht durch. Naja Blinker, Stopplicht und Hupe funktiionieren. Außerdem ist auch sonst irgendwie der Schaltplan der S51 B1-4 mit ELBA-Umbau mit dem von der S51 B1-4 ohne ELBA vermischt worden. Das heißt, die Sicherung für die Batterie ist noch bei der Masse drin, kann ich da jetzt einfach von Zündschloss 30(Original) das Rotgrüne Kabel zum Sicherungshalter legen und dort ne entsprechende Sicherung rein setzen und dann weiter zur Batterie gehen? Weil Rotgrün kommt jetzt direkt von Klemme 30 am Zündschloss zur Batterie Pluspol. Auf jeden Fall ist ELBA und Gleichrichter verbaut. I
Denn ich glaube nicht dass die Sicherung auf Masse noch durch brennt wenn es irgendwo nen Kurzschluss gibt. Die Frage ist nur wie Stark müsste die Sicherung dann sein wenn ich sie auf Batterie plus setze?
Kann es ggf. sein, dass der Vorbesitzer nur den Ladeteil auf 12V umgebaut hat und dadurch eben Scheinwerferlampe sowie Rücklicht durch geraucht sind?