Jugenderinnerungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 03.12.2019 - 10:06 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

ich bin Robert und Neu hier. In meiner Jugend bin ich eine schöne Saftgrüne S51B 4 Gang gefahren. Damals war es in erster Line das Fortbewegungsmittel um zur Lehrstelle zu kommen. Wie das so ist, kam irgendwann das Auto und die Simme wurde für billig Geld verkauft.

Seit einigen Jahren träume ich wieder von einer Simme…...nach einiger Recherche des Marktes habe ich das ungute Gefühl, dass es ein Traum bleibt.

Ich denke aber, dass mich die Informationen hier im Forum ein wenig bei der Suche unterstützen können.

Gruß Robert
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 49
Beiträge: 118
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 03.12.2019 - 10:16 Uhr  ·  #2
Hallo Robert und herzlich Willkommen hier.

Warum sollte es nur ein Traum bleiben ? Meinst Du wegen den Preisen, welche für manche Fahrzeuge verlangt werden ?

Gruß Andi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 03.12.2019 - 10:50 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort. Habe einen etwas ausführlicheren Beitrag in der "Laberecke" platziert. Hatte das Gefühl ,dass das hier im Vorstellungsbereich falsch ist.
Meine Sorge gilt in der Tat dem schwierigen Gebrauchtmarkt...

Gruß Robert
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 49
Beiträge: 118
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 03.12.2019 - 10:55 Uhr  ·  #4
Bekommst in Kürze eine Antwort von mir...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20573
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 03.12.2019 - 20:52 Uhr  ·  #5
Moin Robert.

Wünsche dir Viel Erfolg bei der Verwirklichung des Traums, die nötige Zeit bis dahin kann länger werden, aber irgendwann klappt es sicher.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Jugenderinnerungen

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 08:49 Uhr  ·  #6
Danke dir.....dann habe ich wenigsten genug Zeit den Markt ordentlich zu checken.

Habe schon diverse Bekannte angesprochen, dass sie sich einfach mal umhören sollen. Vielleicht hat ja noch jemand was stehen.....

Gruß Robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.