Kabel von der Grundplatte nach oben oder nach hinten ausleiten?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wernigerode
Alter: 41
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2016
Moped(s): S51B2 / SR50
Betreff:

Kabel von der Grundplatte nach oben oder nach hinten ausleiten?

 · 
Gepostet: 25.05.2017 - 07:36 Uhr  ·  #1
Moin Moin,

Sollte man den Kabelstrang von der Grundplatte am Motor nach
oben oder nach hinten ausleiten.Habe beide Möglichkeiten bereits gesehen.
Aber was ist besser?Kabel
Hier wird es nach oben ausgeleitet.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 01 / 2017
Moped(s): Schwalbe kr51/2 s51-B1
Betreff:

Re: Kabel von der Grundplatte nach oben oder nach hinten ausleiten?

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 10:40 Uhr  ·  #2
Meiner Meinung nach werden sie bei der 2er Schwalbe nach oben heraus gelegt da sie ja sowiso nach oben müssen. Und beim s51 nach hinten da sie ja zum Herzkasten nach hinten müssen.
Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21597
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kabel von der Grundplatte nach oben oder nach hinten ausleiten?

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 10:50 Uhr  ·  #3
Selbst bei der S51 bevorzuge ich die Ausleitung direkt nach oben, da mir die Vorbeiführung am Kettenritzel nicht gefällt.
Einerseits die Belastung mit Fett/Öl, andererseits der zu erwartende Schaden bei Kettenriss.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.