KBA Papiere nicht erhalten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

KBA Papiere nicht erhalten

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Simsonfreunde, wer kann helfen ?
Ich habe noch kurz vor Jahresende versucht neue Papiere für meine kürzlich erworbene S51 Enduro zu bekommen.
Genau am 31.12.16 kam die Mitteilung Simson sei ein Reimport.
Heute mit einer sehr netten Dame vom KBA ein Telefongespräch gehabt, woran es liegt.
Meine Rahmennummer läge zwischen 2 im Computer bereits rot gekennzeichneten ,also 7 nicht gekennzeichnete liegt meine.
Damit sei die Wahrscheinlichkeit hoch, daß meine auch ein Export sei.
Ich als alter DDR Bürger kenne aber noch die Arbeitsweise in den Werken, sagen wir mal einfach Rahmen wurden ohne Sichtung der Nummer aus den Kisten genommen und Mopeds daraus gebaut.
Ich möchte euch bitten, mir eventuell zu helfen.
Hier meine Rahmennummer :57195XX

Gruß Gunnar
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: KBA Papiere nicht erhalten

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 14:45 Uhr  ·  #2
Hallo Gunnar,
herzlich Willkommen. Trage mal bitte Dein Moped ins Profil ein ( Foren-Regel ). Was ist denn Dein Moped für ein Baujahr bzw. was steht auf der Plakette / Typenschild ? Steht dort noch ein CM50 oder H , CS ? Hier mal eine Rahmenliste:
http://www.tkm-racing.com/pict…oped_g.pdf
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: KBA Papiere nicht erhalten

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 15:07 Uhr  ·  #3
Zitat
Damit sei die Wahrscheinlichkeit hoch, daß meine auch ein Export sei.

Die Aussage stammt von der Dame vom KBA und man weiß es dort gar nicht genau?
Eine Wahrscheinlichkei ist aber noch lange keine Tatsache und damit hier wohl rechtlich anfechtbar.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: KBA Papiere nicht erhalten

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 16:46 Uhr  ·  #4
Zitat

Steht dort noch ein CM50 oder H , CS ?

Falls du eine derartige Angabe (dazu auch H40) auf dem Typenschild findest, ist es garantiert ein Export.
Fehlt das Typenschild vielleicht ? Exporte haben häufig noch weitere Merkmale aufzuweisen.

http://www.simson-moped-forum….ht=warnung

Als der Rahmen bei der Produktion eines Mopeds aus der ""Kiste"" genommen wurde trug dieser noch keine Nummer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.