Kein Spiel zwischen Schaltgabel und Ziehkeilwelle nach Regenerierung

 
Smarty
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S51 B1-4
Betreff:

Kein Spiel zwischen Schaltgabel und Ziehkeilwelle nach Regenerierung

 · 
Gepostet: 01.09.2019 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,
ich hoffe jemand kennt mein Problem, oder hat einen guten Tipp für mich?!
Die Schaltgabel an der Ziehkeilwelle hat kein Spiel. Wenn ich in den ersten Gang schalte, steht die Schaltwalze zwar im ersten Gang, aber die Ziehkeilwelle steht nicht weit genug draußen. Stelle ich diese nach, dann kann ich nicht mehr in den dritten oder vierten Gang schalten. Das kann bestimmt noch über die Schraube eingestellt werden. Was mich aber stutzig macht, ist dass kein Spiel an der Schaltgabel, wie auch in dem Lehrfilm gezeigt wird, vorhanden ist. Und nur im ersten Gang dreht sich die Abtriebswelle mit, wenn ich an der Kupplungswelle drehe. Anfangs dachte ich an einer defekten Ziehkeilwelle, aber selbst nach einem Austausch bleibt das Problem.
Hierbei handelt es sich übrigens um ein 4-Gang Getriebe mit 3x Verrastung.
Hat jemand eine Idee?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 21152
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Kein Spiel zwischen Schaltgabel und Ziehkeilwelle nach Regenerierung

 · 
Gepostet: 01.09.2019 - 21:48 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.