KEIN Vorankommen bei meiner Simson S51

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

KEIN Vorankommen bei meiner Simson S51

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hi, es handelt sich um einen S51 Motor mit 60 ccm Zylinder und originalem Vergaser mit originaler Bedüsung.
Einlass 16 mm.
Der Zylinder war frisch geschliffen mit neuem Kolben.
Er nimmt alles was über Halbgas ist kein Gas mehr an und stirbt ab. Er hat leider auf diese Weise schon 3 mal geklemmt.
Mit Choke geht er zwar etwas besser, aber auch da beommt er bei ca 4000 Umdrehungen einen Klemmer.
Das Gemisch ist auf 1:25.
Was sagt ihr dazu?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20822
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: KEIN Vorankommen bei meiner Simson S51

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 21:10 Uhr  ·  #2
Verstopfte Vergaserdüse oder viel zu klein.
Möglicherweise auch Nebenluft.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1120
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: KEIN Vorankommen bei meiner Simson S51

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 12:18 Uhr  ·  #3
Mir fällt noch ein: ungeeigneter Kolben, Auspuff, Luftfilter zu, Gemisch ausversehen zu fett gemischt. Gr.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 38
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 395
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2
Betreff:

Re: KEIN Vorankommen bei meiner Simson S51

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 12:24 Uhr  ·  #4
Moin,
könnte es auch sein, dass einfach zu wenig Sprit aus dem Tank kommt und daher die Kolbenklemmer?
Zum Einfahren bei M500er Motoren wird eigentlich 1:33 getankt, dürfte aber den Kohl auch nicht viel fetter machen ;-)

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.