Kein Zündfunke nach Zündschlosswechsel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Kein Zündfunke nach Zündschlosswechsel

 · 
Gepostet: 08.10.2022 - 14:00 Uhr  ·  #1
Servus brauche mal Hilfe. Hab ein neues Zündschloss verbaut. Habe alles so abgeklemmt wie es war. Gestern lief das Moped heute nicht mehr. Habe kein Zündfunken mehr. Zündkondensator getauscht Kabel und Stecker plus Zündkerze. Strom kommt am Schloss und dem kondensator an aber eben nicht an der Kerze.
Wo könnte jetzt das Problem liegen?
Gruß Flo
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 09.10.2022 - 11:25 Uhr  ·  #2
Moin,

um welches Moped und Zündung handelt es sich?
Und lief es gestern mit dem neuen Zündschloss oder hast du das neue Zündschloss heute verbaut und seitdem läuft es nicht mehr? Weshalb hast du das Zündschloss getauscht?

Ich würde erstmal das Kabel vom Zündschloss abziehen, was die Zündung auf Masse schaltet, bzw. von der Masse trennt. Denn wenn das Zündschloss dort einen Defekt hat und die Zündung dauerhaft auf Masse liegt, kann es keinen Zündfunken geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.