Keine Abrissmarkierung auf der Grundplatte?

 
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Keine Abrissmarkierung auf der Grundplatte?

 · 
Gepostet: 16.08.2021 - 07:58 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine neue komplett bestückte Grundplatte mit Unterbrecher bestellt, bei der alten war das Einstellen mit der Zündzeitpunktmessuhr kein Problem, man musste nur schauen, dass bei 1,8 vor OT, die Abrissmarkierung der Grundplatte mit der Abrissmarkierung des Polrades übereinstimmen. Dann den Unterbrecher entsprechend eingestellt und siehe da der Motor tut wieder seinen Dienst.

Nun jedoch zu meiner Frage, wie soll ich das nun machen wenn diese Abrissmarkierung auf der Grundplatte fehlt? Gibt 's da einen anderen Anhaltspunkt den man dann als Abrissmarkierung verwenden kann? Bin mir da echt unsicher.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Keine Abrissmarkierung auf der Grundplatte?

 · 
Gepostet: 16.08.2021 - 12:48 Uhr  ·  #2
Ist auf dem Polrad eine Markierung?
Dann nimm die als Referenz.

ciao Maris
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Re: Keine Abrissmarkierung auf der Grundplatte?

 · 
Gepostet: 16.08.2021 - 18:38 Uhr  ·  #3
Hi Maris,

am Polrad ist eine Markierung, aber kann ich mir das nicht vereinfachen indem ich die alte Grundplatte exakt über die Neue lege und dann die Markierung der Alten auf die Neue übertrage?

Wird aber aller Warscheinlichkeit nach zu ungenau oder? :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.