Keine/wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Keine/wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich

 · 
Gepostet: 05.09.2021 - 15:27 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde, ich bin ja echt dankbar dass es euch gibt. Hab schon so vielegant Problemchen dank des Forums lösen können, aber diesmal komm ich einfach nicht weiter und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe im unteren Drehzahlbereich sehr wenig Leistung, heisst sie tut sich anfangs schwer auf Drehzahl zu kommen. Wenn dann eine gewisse Drehzah erreicht ist, fliegt sie.
Im 1. Gang ist das Problem nicht ganz so dramatisch. Beim anfahren muss ich etwas mehr Gas geben aber das klappt schon
Ich muss den 1. aber voll ausfahren bevor ich in den 2. schalte weil sie sonst ausgehen möchte. Das selbe Spiel im 3.
Wo ich vorher bei einem Berg eher das Gas wegnehmen musste, weil ich im 3. zu schnell war, muss ich jetzt runterschalten.
Wenn sie eine bestimmte drehzahl erreicht hat, beschleunigt sie ohne ende.

Fahrzeug:
Schwalbe KR51/1
63ccm ZT mit Luftfilter, 19er BVF Vergaser und Resp Auspuff.
Alles erst 3 Monate alt.
Ich habe auch schon alles gereinigt und wir korrekt zusammengebaut.

Der Motor war bei der Regenerierung wo alles gemacht worden ist und auch auf meinen Wunsch hin die Zündung auf 1.4 vor OT eingestellt.
Könnte es daran liegen?
Oder vielleicht pfusch bei der Regenerierung?

Bevor ich ihm so etwas vorwerfe möchte ich natürlich alles andere ausschließen....

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21927
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Keine/wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich

 · 
Gepostet: 05.09.2021 - 19:36 Uhr  ·  #2
Moin,
gibt es das Problem seit dem Umbau oder kam es später ?

Zündzeitpunkt könnte sein, vielleicht einen Tick zu früh, ich stelle bei 63ccm 1,2mm v.OT ein.
Vielleicht ist der ZZP auch völlig daneben. wäre zu prüfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Re: Keine/wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich

 · 
Gepostet: 05.09.2021 - 20:34 Uhr  ·  #3
Hi,
das Problem besteht erst seit der Motorregeneration und verstellen des zzp.
Vorher lief alles super.

Ich hab in der Zeit wo ich auf den Motor gewartet hab meinen Vergaser gereinigt und womöglich verstellt, dachte erst das dass die Ursache ist, aber jede Einstellung die ich vorgenommen hab, hat nichts an dem Problem verändert.

Ich hab von Zzp verstellen überhaupt keine Ahnung und auch nicht das passende Werkzeug dafür (Messuhr) deswegen die frage ob es überhaupt daran liegen kann oder die Ursache doch anderswo liegt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.