[Erledigt]Kennzeichen seitlich ans Moped dranbauen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Kennzeichen seitlich ans Moped dranbauen?

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 21:40 Uhr  ·  #1
Hallo ist es erlaubt das kenzeichen seitlich am moped dran zubauen.
Muß man das auch eintragen lassen,was muß man beacht :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Kennzeichen seitlich ans Moped dranbauen?

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 20:33 Uhr  ·  #2
Es muss von hinten zu lesen sein.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kennzeichen seitlich ans Moped dranbauen?

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 23:17 Uhr  ·  #3
Es darf aber zur Seite auch nicht sonstwie weit abstehen. Ich vermute mal genau da liegt das Problem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Kennzeichen seitlich ans Moped dranbauen?

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:52 Uhr  ·  #4
Sorry, aber was ich hier lese, is teilweise ziemlicher Quark! Wie so ziemlich alles, is auch die Anbringung des Versicherungs-Kennzeichens in Deutschland festgelegt:
§ 27 (3) FZV besagt folgendes:

"Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen.Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15m lesbar sein."

Damit fällt ne Befestigung an der Schwinge schonmal flach. Bleiben nur noch der Platz unterm Rücklicht bzwirgendwo am Gepäckträger, sofern dieser nich grade mitm Gepäcktragen beschäftigt is... Da ich meinen hinteren Gepäckträger nur seltenst nutze (dafür hab ich schliesslich den Seitengepäckträger), hab ichs an der rechten Seite angebracht:



Gruss

Mutschy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.