Kickstarter rutscht beim Ankicken manchmal durch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2022
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Kickstarter rutscht beim Ankicken manchmal durch

 · 
Gepostet: 24.09.2022 - 15:30 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meiner S51 Baujahr 89 3 Gang das Problem das der Kickstarter manchmal durch rutscht bzw. nicht das einwandfrei funktioniert. Sobald ich jedoch den Deckel auf der Zündseite anmache, kann ich sie perfekt durch treten und alles funktioniert.
Habt ihr eine Idee, was da faul ist oder hattet ihr das Problem auch schonmal ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21866
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kickstarter rutscht beim Ankicken manchmal durch

 · 
Gepostet: 24.09.2022 - 16:15 Uhr  ·  #2
Moin,
Da wird die Kupplung bzw. eher der Kupplungszug zu straff eingestellt sein,
so das die Kupplung schon leicht trennt. Bei demontiertem Motordeckel ist der Zug entspannt.

Informiere dich, wie die Kupplung am Motor korrekt eingestellt wird und der Zug mit leichtem Spiel montiert wird.
Diverse Simson-Literatur oder Youtube-Videos.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2022
Moped(s): Simson S51
Betreff:

Re: Kickstarter rutscht beim Ankicken manchmal durch

 · 
Gepostet: 24.09.2022 - 17:02 Uhr  ·  #3
Vielen Dank probiere ich gleich aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.